Hallo, ich will dieses Jahr an die Ostsee /Nordsee fahren, in welchen Regionen gibt es gute Verbindungen Zug/Bus.. Wo man evtl.auch noch?

4 Antworten

Direkt an der Bahnlinie liegen z.B. Timmendorfer Strand, Haffkrug, Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt. Nach Grömitz fährt direkt der Flixbus, Alternativ auch Bus von Neustadt HBHf, der auch nach Kellenhusen und Dahme weiterfährt. Zu diesen Orten wäre Lübeck die nächste Stadt. In der Regel reist Du auch über Lübeck (aber nicht mit dem Flixbus, glaube ich) an. Rostock hingegen ist über diese Route schwer erreichbar.

Von Lübeck gibt es auch eine direkte Bahnverbindung nach Hamburg

Aber es gibt an anderen Bahnstrecken sicher auch andere Möglichkeiten

Weder Hamburg noch Bremen liegen direkt am Meer (es sei denn, du zählst bei HH Neuwerk). Von HH sind es gut und gerne 80 km bis zum nächsten Meeresstrand, und von HB kannst du auch locker 60, 70 km einplanen.

Lübeck und damit Travemünde sowie Rostock und damit Warnemünde sind mit dem Zug leicht zu erreichen, ebenso beispielsweise Cuxhaven von HH mit dem Metronom aus.

Dank Flixbus und Co kommt man aber auch recht gut in kleinere Seebäder. Da gehst du dann beispielsweise auf https://www.fernbus24.de/fernbus-grmitz/ und tippst da dein gewünschtes Seebad ein, und du wirst sicherlich auch problemlos in Orte wie Grömitz, Ahlbeck und Kühlungsborn kommen.

Schließlich und endlich: einige Orte liegen auch entlang großer Bahnstrecken. Der Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen hält beispielsweise in Puttgarden auf der Insel Fehmarn, und auch da bist du dann mitten im Feriengebiet.

Wenn du dann auch noch einen Stadtausflug machen willst, würde ich tatsächlich die Ecke um Lübeck oder auch Cuxhaven empfehlen. Von beiden Orten ist man in rund einer Strunde mit dem RE in Hamburg.

Warnemünde und Travemünde sind quasi Stadtteile von Rostock und Lübeck. Wenn du dorthin fährst, befindest du dich also auf dem Stadtgebiet größerer Städte, wo entsprechend die Bahn hinfährt und vor Ort natürlich auch zahlreiche Angebote des ÖPNV bestehen.

Bei Hamburg hingegen empfehle ich mal einen Blick auf die Karte ;). Denn man denkt zwar, dass eine große Hafenstadt wie Hamburg ziemlich direkt am Meer liegen muss. Ist aber ein Trugschluss - von Hamburg bis zur Nordsee sind's noch gute 40, 50km an der Elbe entlang, bis man tatsächlich an der Küste ankommt ;).

Yep. Sogar noch mehr, HH zur Elbmündung eher so 100km, und in die andere Richtung (Travemünde oder Timmendorf) sind es auch schon so um die 70, 80 km. Das gleiche gilt in etwas abgemilderter Form für Bremen.

1

Kann man mit dem HSV Ticket frei Bus/Zug fahren?

Ich komme aus Rastede und Fahr mit nem Kumpel zum Spiel HSV - Bremen. Wir wissen nur nicht ob wir uns ein Zug/Bus Ticket kaufen müssen?

...zur Frage

Hallo, Ostsee oder Nordsee?

Hallo ich bin am Überlegen ob ich vielleicht nach Hamburg,Kiel, oder Berlin ziehe, kann mich aber nicht entscheiden. Würde aber auch gerne direkt an die Ost oder Nordsee ziehen, kennt jemand hier schöne Städte? Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Nachteile und die Vorteile dieser Städte liegen? ;-)

...zur Frage

Von Bremen nach Hamburg mit dem Zug (Dauer)?

Wie lange fährt man mit dem Zug von Bremen nach Hamburg ca.?

...zur Frage

Wie komme ich vom Hamburger Bahnhof nach Cuxhaven an die Nordsee?

Welche Öffentlichen Verbindungen und welche Busverbindung muss man nehmen um wirklich dann in Cuxhaven an den Strand zu kommen?

Ich habe im Internet gelesen dass man nach Duhnen fahren muss?

Ich war noch nie in Hamburg bzw, Deutschland und will mit meinen Freundinnen einen Trip an die Nordsee machen, wenn wir schon mal in Hamburg sind.

Danke schon mal für die Hilfe! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Urlaub an Nord- oder Ostsee, mit Hund und ohne Auto. Wer hat Tipps?

Wir suchen Mitte September für eine Woche ein Ferienhaus oder -Wohnung , dass man vom Rheinland (Köln/Düsseldorf) aus, gut mit dem Zug/Bus erreichen kann, ohne aber mitten in einem Ort zu wohnen. Ruhig sollte es auch sein! Bitte keine Tipps für Niedersachsen, da man dort den Hund am Deich nicht mitnehmen darf, nicht einmal an der Leine.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sand?Für was kann man Sand alles gebrauchen, verwenden und benutzen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?