Hallo ich will auf eine leere cd Musik rein machen wie bekomme das j das hin will es vom leptop machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine CD zu machen: Man kann sie entweder als Daten-CD oder als Audio-CD brennen. Da du allerdings Lieder auf eine CD ziehen möchtest, ist die Erstellung einer Audio-CD interessanter für dich. Hier mal eine kleine Anleitung, wie es auf Windows-PC’s geht:

Zuerst gehst du mit der Windows-Taste oder mit der Maus ins Startmenü, entweder von dort aus auf „alle Programme“ und dann auf Windows Media Player, oder du gibst einfach „Windows Media Player“ im Suchfeld ein. Es kann auch sein, dass sich das Programm bereits auf deinem Desktop befindet.

Wenn du das Programm gefunden hast, öffnest du es und gehst auf „Brennen“. Ich mache es immer so, dass ich die CD vor dem Öffnen des Programmes einlege, man kann es aber auch danach machen.

Wenn du die leere CD in dein CD-Laufwerk einlegst, kommt eine Meldung von wegen automatischer Wiedergabe und so weiter und so fort, die klickst du einfach weg bzw. drückst auf Escape.

Dann gehst du auf „Brennoptionen“ und dann auf „Audio-CD“.

Jetzt kannst du die entsprechenden Musikelemente aus deiner Player-Bibliothek oder anderem Ordnern deines Computers einfügen. Achte darauf, dass sie in der richtigen Reihenfolge sortiert sind (ich nummeriere sie gerne mit A, B, C oder 1, 2, 3 usw.), das wird nämlich alphabetisch sortiert und nicht automatisch der Reihenfolge nach geordnet, das muss man manuell machen.

Jetzt musst du nur noch auf „Brennen starten“ gehen. Werde nicht ungeduldig, es ist ganz normal, dass es ein paar Minuten dauern kann, bis die CD fertiggestellt wurde, schließlich müssen die Dateien noch in ein anderes Dateiformat konvertiert werden, ehe sie auf die CD übertragen werden.

Bitte achte darauf, dass alles zusammen nicht länger als 79 Minuten geht, auf eine CD passen nämlich maximal 80 Minuten. Falls du mehr Musiktitel ausgewählt hast als auf die CD passen, kannst du die verbleibenden Elemente auf einen zweiten Datenträger kopieren.

Wie es bei Mac oder Android PC’s geht, weiß ich leider nicht.

Hoffe es klappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann brenn Dir halt Deine CD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmrv
24.08.2015, 20:13

Wie geht das

0

Was möchtest Du wissen?