Hallo, ich will am Montag mit meiner Tochter (12 Jahre) mit dem Zug von Leisnig nach Leipzig fahren. Was für ein Ticket muss ich kaufen?

5 Antworten

Guten Tag,

wenn Sie auf der DB-Seite ein Ticket bestellen wollen müssen Sie dort alle Angaben machen zu Alter usw. 

Mit freundlichen Grüßen

Geh am besten in ein Reisebüro wo so ein DB-stand bei ist.. die helfen eigentlich gut weiter... es gibt viele Alternativen

Hey,
Bitte beantworte mir folgendes,bevor ich es verwerten kann:

Von welcher Haltestelle fährst du los ?

Zu welcher haltestelle möchtest du ?

LG,

Abfahrt Bahnhof Leisnig, nach Hbf Leipzig

0

Leipzig Hauptbahnhof - Flughafen Leipzig/Halle - Ticket-/Fahrtfrage!

Hallo Leute!

Wenn ich von Leipzig Hauptbahnhof bis Flughafen Leipzig/Halle mit dem Zug / S-Bahn fahre, durch welche Zonen muss ich da?

Ich frage wegen der Fahrkarte. In Zone 110 (Leipzig) kann ich kostenlos fahren, also brauch' ich noch 'n Ticket für den Rest der Fahrt.

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche andere Zone / anderen Zonen wären und evtl. wieviel das Ticket kostet.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Darf ich bei einem DB-Ticket in jedem Fall auch eine oder mehrere Stationen später einsteigen?

Konkret: Bei dem Tarif der DB Rail&Fly (Zubringer zum Flughafen) ist mir eine merkwürdige Bedingung aufgefallen: „Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht [...] innerhalb eines Verkehrsverbundes - wenn Abgangsbahnhof und Zielbahnhof im gleichen Verbund liegen.“ Für mich wirkt diese Regelung sinnfrei, zumal der Fernverkehr in dem Fall dennoch genutzt werden kann. Meine Frage: Könnte ich jetzt hergehen und einen Bahnhof als Abgangsbahnhof wählen, der in einem anderen Verbund liegt, aber an einem anderen Bahnhof tatsächlich einsteigen, der auf der Strecke liegt?

...zur Frage

Zug zum Flugticket ich hab noch fragen?

Also mein Freund und ich fliegen im April in den Urlaub, haben mit dem Flug Ticket auch das Zug zum Flug Ticket und ich hätte da noch 2 fragen. 1. mit dem Zug zum Flug Ticket kann ich ja hin und zurück fahren? Ich weiß die Frage kann ich mir fast selbst beantworten, aber trotzdem ;) 2. wenn wir wieder heim fliegen, landen wir in Frankfurt als zwischen halt und müsste da 2 std warten um dann eine std weiter zu fliegen nach Leipzig, könnten wir auch schon gleich von Frankfurt mit dem Zug heim fahren, weil wir dann 3 std eher zuhause wären. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Niedersachen Ticket (Leipzig)

Hallo Ich wohne in Leipzig und will mit dem Zug nach Hannover fahren...geht das mit einem Niedersachsen Ticket?

...zur Frage

Was kann man Nachts in Leipzig machen?

Wir fahren in den Urlaub mit Zug und müssen in der Nacht in Leipzig umsteigen. Müssen in Leipzig 2h warten auf unseren Zug. Was kann man in Leipzig am Samstag von 02.50Uhr bis 04.57Uhr machen? Danke :)

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Zugreise nach London?

Ich fahre bald mit dem Zug von Hamburg nach London. Habe bei der Bahn auch ein "Sparpreis Europa" bekommen und mir die Karten geholt. Gibt es hier zufällig welche, die schon mal mit dem Zug nach London gefahren sind? Wie läuft es beim Eurostar ab, wegen der Fahrkarte? Habe nämlich eine Karte auf der "Reservierung - Nur gültig mit Fahrkarte- Eurostar" (die - sollen die Absätze andeuten) steht. Habe irgendwie gehört, dass ich in Brüssel dann am Schalter was abstempeln müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?