Hallo, ich will Abnehmen und wollte Fragen ob ich es richtig mache ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Grundumsatz dürfte bei ca. 2250 kcal liegen!

Wenn Du Sport machst und weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du als Grundumsatz schon benötigst, ist das absolut falsch! Du kommst da in eine Bringschuld, die fast schon schädlich wird (vor allem, über einen längeren Zeitraum). Der Körper wird seine Leistungsfähigkeit runterschrauben, da er davon ausgeht, mehr oder weniger ums Überleben kämpfen zu müssen (einfach erklärt).

Um ordentlich abzunehmen, solltest Du Deinen täglichen Bedarf 500 bis 700 kcal unter Deinem tatsächlichen Gesamtumsatz wählen.

Das ist wesentlich effektiver, Fett wird abgebaut und mit regelmäßig Sport Muskeln aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymertyp28
08.06.2016, 21:31

Also das heißt ich soll mehr Kalorien zu mir nehmen, als dass was ich verbrenne ?

0

Dein Grundumsatz liegt never bei über 3000kcal! Das ist vielleicht dein Gesamtumsatz aber never dein Grundumsatz!

Alles in allem hört es sich aber ganz gut an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?