Hallo ich wie berechne Brennwert von Ethanol berechnen meine Angaben sind M(C2H5OH)=46 g/mol M(H2O)= 18 g/mol r(H2O)=2258 kj/kg ich bräuchte den Rechenweg?

1 Antwort

Entschuldigung dass die Frage ein bisschen durcheinander gewürfelt wurde. Die Frage sollte heißen: Wie berechne ich den Brennwert von Ethanol mit folgenden Angaben:....

Dass du die Frage berichtigst, ist schon mal gut.

Aber ich verstehe die Frage trotzdem nicht:
Wie oder warum willst du etwas berechnen, was du anscheind schon weißt?

Die 2258 kJ nehme ich mal als richtig an, und vermute, dass sie sich auf ein kg Äthanol beziehen.

Da sind die Molmassen, um es vorsichtig zu formulieren, sch..ßegal.

0
@ThomasJNewton

Ich brauche den Rechenweg für diese Rechnung den Wert hab ich aus Verzweiflung einfach so aus dem Internet herausgesucht

0

Was möchtest Du wissen?