hallo ich gehe in die 9 klasse einer stadtteil schule und wollte fragen ob ich mich für 2018 bei der polizei bewerben kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Aufnahmeprüfungen und spezielle Polizeischulen. Das Auswahlsystem wurde mir als hart und anspruchsvoll beschrieben. Aus meinem Bekanntenkreis haben sich nur Abiturienten beworben (Vollabi und Fachabi).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elyesakustul
14.10.2016, 20:20

Dankeschön das du die frage beantwortet hast

1

Ich weiß nicht, warum diese Frage nicht hierher gehören soll und auch das Deutsch finde ich nicht so desaströs.

Mit einer Mittleren Reife kann man in den Mittleren Dienst der Polizei einsteigen. Bewerben kann man sich 1 Jahr vorher für das jeweilige Auswahlverfahren.

Polizei ist Ländersache und die Auswahlverfahren sind unterschiedlich. Es gibt auch nicht in jedem Bundesland einen Mittleren Dienst.

Der Begriff "Stadtteilschule" sagt (mir) nichts über das Niveau. Es muss mindestens eine Mittlere Reife/ein Realschulabschluss her und das genügt auch nur dort, wo man im mD ausbildet.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?