Hallo. Ich werde mir demnächst eine 125ccm Maschine anschaffen. Höchst wahrscheinlich eine Yamaha Yzf R125. Welchen Auspuff könnt ihr da empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blödsinn was hier manche schreiben. Naja, also es ist klar, dass eine 125er nicht so einen Sound hat wie eine 600er. Da es dein erstes Motorrad ist, wirst du es trotzdem sehr geil finden- glaub mir. Es ist tatsächlich so das eine 125er wesentlich "kerniger" klingt wenn man damit nicht hauptsächlich nur in der Stadt fährt sondern auch mal Landstraße. Nur zur Info um ohne Geld auszugeben was zu verändern. Naja wirklich lohnen wird sich ein Auspuff dafür leider nicht. Du fährst sie wahrscheinlich nur zwei Jahre und musst einiges dafür blechen; macht nicht wirklich Sinn. Trotzdem gibt es ein paar die den Klang etwas verbessern. Die Frage ist nur, ob du meinst es würde sich lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den dran lassen der jetzt verbaut ist.

Geld auf's Konto packen. Dann den A2 damit machen. Anschließend die 125er verkaufen und eine 600er kaufen. Dann hast du den idealen Auspufftausch vorgenommen - und gleich ein Motorrad dazugekauft.

War so - ist so - bleibt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von j0511
16.08.2016, 14:10

Immerhin eine halbwegs vernünftige Antwort. Danke

0

Hallo,

die Frage ist ganz einfach baantwortet - den Original-Auspuff !!!

Wenn es legal bleiben soll, dann muss der Auspuff E-geprüft sein und hat somit auch kaum bis keine Leistungssteigerung.

Das ist viel verbranntes Geld für nichts - oder doch für etwas, nämlich mit dem falschen für sogar eine schlechtere Leistung.

Ich habe nichts gegen 125er, aber Klang und Sound sind etwas anderes.

Wenn du aus Geknatter einfach nur schreckliches Geknatter machen und ein Loch in deinen Geldbeutel reißen willst, dann kauf dir einen Zubehör-Auspuff.

Vorher sieh und vor allem hör dir aber nachfolgendes Video an. Was man daran "trotzdem sehr geil finden" kann ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele hier schreiben: Lass es einfach! Meistens machen die den Sound noch schlimmer und zweitens bringt er nix! Und wenn dann nur Minimalst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?