Hallo ich werde im Juli 25 und befinde mich im 2.Lehjahr bekomme ich da noch Kindde Unng?!Danke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deinen Zivildienst vor dem 01.07.2011 gemacht hast,dann verlängert sich dein Kindergeld Anspruch um die Zeit des Grundwehrdienstes !

Sonst würdest du das letzte mal im Juli 2014 dein Kindergeld bekommen. Du musst einen Nachweis in Kopie an die Familienkasse schicken um deinen Zivildienst nachweisen zu können.

Hi, die Schreibe ist eine Zumutung!

Kindergeld wird bis zum Ende des 25.Lebensjahres gezahlt, verlängert sich aber um eine evtl. Pflicht-Wehrdienst oder -Ersatzdienstzeit.

Was wirst du machen? Eine betriebliche Ausbildung, dann gibt es die Ausbildungsvergütung und wenn du nicht im Elternhaus lebst, kann BAB beantragt werden.

Bafög wäre für eine schulische Ausbildung.

Normal wäre der Juli der letzte Monat mit Kindergeld. Bei Dir wird die Zahlung für die Dauer des damals gesetzlich zu leistenden Zivildienstes verlängert (§ 32 EStG). Es wird nicht um die Zeit verlängert, die Du tatsächlich geleistet hast. Du musst die Bescheinigung über den geleisteten Zivildienst bei der Familienkasse einreichen.

Was möchtest Du wissen?