Hallo, ich werde eine Nachprüfung in deutsch schreiben Thema:Ballade. Was muss ich da eigentlich lernen könntet ihr mir bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest bedenken, dass Balladen in der Regel epische, lyrische und dramatische Elemente enthalten. Die  Bedeutung dieser drei Begriffe solltest du also kennen.

Es wird also ein Vorgang erzählt. Nimm etwa Schillers "Bürgschaft" als Beispiel. Das Erzählte ist hochdramatisch. Erst kurz vor der Hinrichtung kommt die Hauptfigur zurück, für die der Freund gebürgt hatte.

Ein Merkmal für das Lyrische ist etwa der Reim.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn du mehrere Balladen liest und dir dann dabei entsprechende Gedanken machst.

Viel Erfolg dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss der Lehrer mit dir persönlich absprechen wonach du abgefragt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emre680 13.08.2016, 17:36

Der hat nichts gesagt

0
Irina55 13.08.2016, 19:04

Dann würde ich ihn nochmal schleunigst drauf ansprechen bzw. ihm ne Mail schicken..!

0

Das wird dir eigentlich gesagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emre680 13.08.2016, 17:36

Die haben nichts gesagt

0

Was möchtest Du wissen?