Hallo. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mein Fachabi erfolgreich beenden und überlege danach das FSJ zu machen und danach die Erzieherausblidung, geht das?

1 Antwort

Klar kannst du das machen. Bewerbe dich am Besten so früh wie möglich für ein FSJ denn viele Stellen sind schon vergeben.

Falls du die Ausbildung dieses Jahr nicht beginnen kannst, bewerbe dich ebenfalls so schnell wie möglich für nächstes Jahr wieder.

Nach Freiwilligen Sozialen Jahr Ausbildung zum Heilerziehungspfleger machen?

Hi,

Ich habe mein Fachabi in Technik gemacht und danach eine technische Ausbildung nach zwei Jahren abgebrochen ..möchte mich beruflich umorientieren und in den sozialen Bereich wechseln.Beginne im September ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Behindertenwohnheim und würde evt. wenn es mir gefallen sollte und ich selbstverständlich dazu geeignet sein sollte ,die Heilerziehungspflegerausbildung beginnen.

Meine Fragen dazu:

  1. Habe ich damit auch die Aufnahmebedingungen für die Schulische Ausbildung erlangt? Ich weiß, eigentlich braucht man den Sozialhefer (2 jährige Ausbildung)

  2. Die Ausbildung beginnt nach den Sommerferien, das wäre im August. Aber das FSJ endet erst im September. Kann man dann einen Monat früher das FSJ beenden? Oder wer weiß wie so etwas läuft ?

Über ein paar Antworten würde ich mich echt freuen....danke :)

...zur Frage

FSJ und Erzieherausbildung

Hallo, Ich möchte mein FSJ machen und darauf meine Erzieherausbildung Für das nächste Jahr habe ich bereits eine mündliche Zusage für das FSJ ..jetzt würde ich noch gern wissen an welche weiteren Agenturen ich mich melden müsste und was der Unterschied zwischen FSJ und FÖJ ist. Danke und lg.cremadoro

...zur Frage

Wird ein Fsj an dem Berufskolleg anerkannt?

Hallo Also ich hab die 10. Klasse mit Realschulabschluss beendet und mache im moment mein Fsj in der Pflege im Krankenhaus. Ich wollte nächstes Jahr mein Fachabi an einem Berufskolleg nachholen,im Gesundheitswesen,damit ich damit Medizin studieren kann. Jetzt wollte ich fragen ob mein Fsj da anerkannt wird,weil an den meisten berufskollegs es so ist das sie ein jahr ein praktikum machen müssen und ein jahr halt das fachabi. Das praktikum könnte ich mir mit dem Fsj ja sparen. Könnte mir da jemand helfen? Lg

...zur Frage

Rückmeldung FSJ?

Ich habe mich vor drei Wochen für ein FSJ beworben. Sollte ich mir gedanken machen, dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe? Oder ist es normal, dass Einrichtungen so lange für eine Bewerbung brauchen?

...zur Frage

Nach der Realschule zwei Jahre ausetzen und dann das Fachabi machen?

Hallo,
Ich mache dieses Jahr meine Mittlere Reife und würde danach gerne ein Jahr lang ein FSJ machen. Danach (mit 18) habe ich die Möglichkeit, reisen zu gehen, was ich ebenfalls ein Jahr lang tun möchte. Meine Frage wäre jetzt, ob ich nach zweijährigem Aussetzen durch das FSJ und dem Reisen, mein Fachabi einfach zwei Jahre später trotzdem machen kann?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Rückmeldung für FSJ?

Hi! Ich habe mich bei AWO, BRK und Paritätische für ein FSJ beworben. Wie lange dauert es in der Regel, bis sich jemand von denen meldet, weiß das zufällig jemand?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?