Hallo. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mein Fachabi erfolgreich beenden und überlege danach das FSJ zu machen und danach die Erzieherausblidung, geht das?

1 Antwort

Klar kannst du das machen. Bewerbe dich am Besten so früh wie möglich für ein FSJ denn viele Stellen sind schon vergeben.

Falls du die Ausbildung dieses Jahr nicht beginnen kannst, bewerbe dich ebenfalls so schnell wie möglich für nächstes Jahr wieder.

Wie bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr?

Wie genau muss ich mich für ein FSJ bewerben?

...zur Frage

Rückmeldung FSJ?

Ich habe mich vor drei Wochen für ein FSJ beworben. Sollte ich mir gedanken machen, dass ich noch keine Rückmeldung bekommen habe? Oder ist es normal, dass Einrichtungen so lange für eine Bewerbung brauchen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Jahr zwischen Fachabi und Studium schon mal Geld verdienen?

Ich brauche eine Notlösung, falls ich nicht für mein Studium angenommen werde.

Ich möchte ungern ein Praktikum oder eine Freiwillige Arbeit machen, sondern lieber schon mal etwas Geld verdienen. Ich habe am 11.06 ein Beratungsgespräch für ein FSJ/BFD welches bezahlt wird. Was kann man denn sonst noch so machen, habt ihr Ideen? Ich will natürlich kein großes Geld machen, ein kleiner Lohn (200 - 450€) ist auch ok c:

...zur Frage

Alternativen zum FSJ?

Hallo, Alle zusammen!

Ich habe Mal eine Frage. Ich werde im Laufe diesen Jahres mein Abitur machen und habe für danach ein Jahr ein FSJ-Platz in einer Grundschule. Was danach kommt, ist halt noch die Frage. Allerdings kann man nur ein FSJ aller fünf Jahre machen. Gibt es da Alternativen (innerhalb von DE, also kein Au-Pair), die man machen kann ohne zu studieren oder eine Lehre anzufangen?

LG

...zur Frage

FSJ - Wie und wo bewerben?

Hallo, Ich hätte ein paar Fragen zum FSJ..

Ich werde im Mai die 10. Klasse beenden und weiß leider noch nicht so genau was ich danach machen möchte. Bewerbungen für Ausbildungen wurden verschickt nur leider kamen bisher nur absagen.

Ich hatte mich auch an einer weiterführenden Schule beworben jedoch wird es für mich schwer meine Mathe Note so zu steigern das ich da auch angenommen werde.

Als Alternative wollte ich mich für ein FSJ in einem Kindergarten, Hort, Krankenhaus oder Psychiatrie bewerben.

Meine Mom hat mal in der Pflege gearbeitet und möchte deshalb nicht das ich mich über die Diakonie irgendwo bewerbe ( da würde man wohl nur umher geschubst werden..)

Daher weiß ich jetzt nicht wo ich das mache.

Gehe ich einfach zu den stellen wo ich gerne das FSJ machen würde hin und Frage nach?

Und bis wann kann man sich da meist so bewerben? Wie viel Geld verdient man da so im Durchschnitt und stimmt es das die stellen dann einen Anteil der Fahrtkosten wenn man z.b mit der Bahn fährt bezahlt?

Danke und schönes Wochenende! LG

...zur Frage

Rückmeldung für FSJ?

Hi! Ich habe mich bei AWO, BRK und Paritätische für ein FSJ beworben. Wie lange dauert es in der Regel, bis sich jemand von denen meldet, weiß das zufällig jemand?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?