Hallo ich werde am montag meine feste spange los kann ich sie dann behalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du damit meinst die herausgenomme dann in deinem schrank aufstellen zu können, nein. Meine wurde rausgeknackst mit der Zange (null schmerzen und es ist in 10 sek geschehen, keine angst) und war dann halt auch kaputt. Ich denke das wird wiederverwertet, deswegen denke ich eher nicht.. und zudem kostet es mehr wenn du sie noch im Mund drinnen lässt wegen kontrolle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist keine komplette spange sondern ein draht und brackets. aber du kannst vorher bescheid geben das du die einzelteile mitnehmen willst, werden sonst in den müll geschmissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Brackets und Draht kann man nicht mehr brauchen (man könnte die Brackets zwar wiederverwenden, aber das machen die allerwenigsten Kieferorthopäden - ausserdem hast du ja dafür bezahlt). Meistens nimmt man den Draht raus, bevor man die Brackets ablöst. Vermutlich wirst du also einen Haufen Einzelteile kriegen und nicht so eine schöne Kette. Wenn du ein Bastelfreund bist, kriegst du aber sicher auch noch Gummis mit, dann kannst du's wieder zusammensetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nervige Ding würde ich niemals behalten wollen
Aber wenn du fragst, bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei Kieferorthopäden nach.... aber... wieso sollte man das Teil behalten wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcxuebd
21.11.2015, 23:26

als andenken oder so

0

Ich durfte meine behalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?