Hallo ich weiss was redundanzen sind aber kann sie irgendwie nicht erkennen (siehe Bild) Wie erkenne ich hier die redundaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nochmal Nabend ;-)!

Wie mein Vorredner sagte ist eine Redundanz, ein mindestens doppeltes, meist ungewolltes Vorkommen.

In Datenbanken möchte man im Rahmen der Normalisierung, sowie der Daten- und Wartungsoptimierung keine Redundanzen haben.
Hat man z.B. eine Tabelle mit Liedern und eine andere Tabelle mit Lieblingsliedern, erscheint es doch sinnvoll in den Lieblingsliedern einen Verweis auf die Lieder in der Tabelle Lieder zu speichern.

Anders formuliert macht es wenig Sinn einerseits die Namen der Lieder in der Tabelle Lieder einzugeben und dann ebenfalls in der Tabelle Lieblingslieder einzugeben.

Um es auf dein Problem zu beziehen, empfehle ich dir mal Customer und Employee anzuschauen. Kann man da evtl. Daten auslagern?
Gruß
Noha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachen, die zweimal oder mehrfach definiert sind.

Wie man die erkennt? Hinsehen halt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halilfirat1000
26.10.2015, 21:36

meinst du z.B id_employee oder id_customer?  kann es auch redudant sein wenn z.B ein attribut ein Primärschlüssel ist ?

0
Kommentar von Halilfirat1000
27.10.2015, 07:26

kann es auch sein das einer von dennen Der Primärschlüssel ist ?

0

Was möchtest Du wissen?