hallo ich weiß nicht welches monster hunter ich mir für drn 3ds kaufen soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn du das neuere mit neuen jagdstilen und der Möglichkeit als felyne zu spielen willst, wäre Generationen richtig. Allerdings ist Generationen sogesehen noch nicht komplett und in Japan wurde kürzlich die Erweiterung angekündigt. Falls du dich schon ein wenig mit Monster Hunter beschäftigt hast, solltest du ja gemerkt haben dass meistens ein Monster Hunter mit einfach nur einer Zahl dran kam und später dann das selbe wo im Namen meistens noch ein ultimate dran gehängt wurde. Siehe MH3 für Wii und MH3U für 3DS und WiiU oder MH4 (was außerhalb von Japan aber nie erschien) und MH4U. Die Version mit dem Ultimate ist dabei anfangs nahezu genau das selbe Spiel wie der Vorgänger, bloß wurden mehr Monster, mehr Waffen und der G-Rank als höchste Queststufe hinzugefügt. MHG das in Japan MHX heißt hat wie gesagt neulich seinen erweiterungsteil angekündigt bekommen der dann hier vermutlich auch MHGU (In Japan MHXX) heißen wird. Das ist dann das wirklich Vollständige Spiel, denn MHG bietet zwar viel Spielzeit und sehr coole Features aber MH4U hat trotzdem deutlich mehr Content. Also würde ich dir MH4U jetzt empfehlen und MHG dann wenn sie ein U hinten dran gehängt haben. Du kannst zwar vermutlich jetzt schon MHG spielen und wenn MHGU draußen ist deinen Spielstand auf das neue Spiel übertragen um weiter zu spielen aber dann musst du das Spiel ja technisch gesehen zweimal kaufen. Wenn es dir das wert ist, dann hol dir MHG, es ist trotzdem ein hervorragendes Monster Hunter mit nem revolutionären neuen Jagdsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?