Hallo, ich weiß nicht welches Handy ich mir kaufen soll. Es stehen zur Auswahl das Galaxy A3 bzw. A5, S5 mini, S5 und iPhone 6. Kann mir jmd weiterhelfen?

16 Antworten

Die eigentliche Frage lautet doch: iOS oder Android? Beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile, wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass die Vorteile bei iOS überwiegen.

iOS (+)

  • Keine Viren & Schadsoftware (Bei Android selbst im hauseigenen Store zu finden)
  • Langfristige & schnelle Versorgung mit Updates (Bei Android bekommen viele Geräte gar keine Updates, bei den sogenannten „Topmodellen" erstreckt sich die Wartezeit mal schnell auf 6 Monate)
  • Mehr Sicherheit (Die Apps im Store werden überprüft und laufen nach Installation in einer Sandbox, dadurch ist unerlaubter Zugriff praktisch unmöglich)
  • Bessere Apps (Die Apps werden vorher für das entsprechende Gerät angepasst, dass ist unter Android aufgrund der Modellvielfalt unmöglich, und das macht sich oft auch bemerkbar)
  • Für Entwickler die erste Wahl! (Der AppStore ist nach wie vor deutlich attraktiver für Entwickler, da er einfacher & lukrativer für sie ist)
  • Mit Abstand bester Kundenservice!

Android (+)

  • Mehr Anpassungsmöglichkeiten (Das System lässt sich durch Themes & Launcher ergänzen, dass Design kann individuell nach den Wünschen des Nutzers gestaltet werden. Bei iOS ist dies nur im beschränkten Umfang möglich)
  • Größere Modellvielfalt (Während sich Apple auf eine Smartphone-Reihe beschränkt, gibt es bei Android etliche Modelle, auch im unteren Preissegment)

Ich persönlich würde dir zum Apple iPhone 6 raten, wobei die Entscheidung ganz bei dir liegt. Die Entscheidung solltest du vielleicht auch daran knüpfen, welches Betriebssystem du aktuell nutzt. Wenn du bereits ein iPhone hast, macht es natürlich wenig Sinn, auf ein Android-Gerät zu wechseln, weil du dort alle Inhalte erneut kaufen müsstest – umgekehrt natürlich genauso. 

Dankeschön :)

0

Ich habe mit Samsung fast immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du Apple magst und mit dem Betriebssystem klar kommst würd ich wahrscheinlich eher das nehmen.
LG

Meiner Meinung nach, bin ich für das IPhone 6. Es ist ein sehr gutes Modell, ich werde es mir auch bald holen und meine Mutter hat ein IPhone 6 Plus, was ebenfalls super funktioniert. Aber hol dir dazu am bestene eine gute Garantie! (Sehr wichtig!!)

Morgen wird eh das 6s vorgestellt also blöd jetzt noch das 6er zu holen

1

Was möchtest Du wissen?