hallo ich weiss nicht was ich tun soll?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

triff ihn heimlich 66%
rede mit ihm 33%
keine ahnung 0%
mach schluss 0%
probiere es 0%

7 Antworten

Wenn dein freund anständig ist und du ihn wirklich liebst, wieso solltest du dann dein Glück aufs spiel setzten und dich von ihm trennen.

Ich bin 17 und hatte bissher nur für 2 jungs ein ernsthaftes Interesse. Den ersten jungen (der aber wohlgemerkt nicht mein freund war) durfte ich nach zwei treffen nicht mehr sehen(an den zwei treffen ist nichts passiert wir wollten uns nur mal richtig persönlich kennenlernen) Letztendlich lief es mit ihm schief. Aber nicht weil wir uns gestritten haben, was auch nie passiert ist. Es schien alles immer perfekt zu laufen. Aber nach einer zeit wollte er das mit mir und meinen eltern nicht durchmachen. Ganz plötzlich. Und ohne vorwarnung.

ABER

Ich habe jetzt seit einem jahr einen freund mit dem es zu Anfang nicht gerade gut lief weil ich ihn kaum sehen konnte.
Wir stritten uns oft deswegen und waren ungefähr 3 mal davor uns zu trennen.
Aber wir haben es bis heute nicht getan und in naher Zukunft auch nicht vor. Und wieso? Weil wir ein team sind und die hoffnung nie aufgegeben haben das es irgentwann mal besser läuft. Es ist immernoch sehr schwer mit meinen eltern aber er hat gesagt das wir das zusammen durchstehen.

Diese jetztige beziehung ist nicht perfekt aber stark. Und nur weil manche beziehung so perfekt aussehen heißt es nicht gleich das sie die besseren sind.
Beziehungen mit Gefühl, Treue und vorallem Ehrlichkeit egal wie weh sie manchmal tun kann, sind viel wertvoller und echter.

Wenn ihr beide zusammenhalten wollt und dazu bereit seit alles in kauf zu nehmen... Wieso solltet ihr eine beziehung mit aussicht auf eine zukunft fallen lassen weil ein elternteil oder beide eltern das nicht wollen.

Es wird bestimmt alles bald gut
Viel Glück euch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
triff ihn heimlich

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn du ihn wirklich liebst solltest du für eure Liebe kämpfen. Frag deine Eltern auch nach ihren Beweggründen. Vielleicht kannst du ihre Zweifel auflösen. Eventuell kann auch dein Freund deine Eltern davon überzeugen, dass er wirklich gut genug für dich ist. Wenn sie ihn mögen werden sie auch eure Beziehung mögen.

Viel Glück, LG Alice Warrior

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sagst du deiner Mutter nicht einfach dass du inzwischen alt genug bist dir deine Freunde selbst auszusuchen und ihn wirklich liebst. Vll könnte dein Freund ja auch dabei sein damit er deiner Mutter dann sagen kann vll wieso er dass macht und das er dass verbessern wird oder was auch immer der Verbotsgrund war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also noch zum sagen ist das meine mom muslim ist seit kürzerem und sie sagt es sei haram usw früher als sie noch die gleiche religion wie ich hatte hatte sie nix dagegen er durfte hier auch übernachten aber das wurde dann abgesagt weil sie ihre meinung gewechselt hat 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdest du tun? Liebst du ihn so viel um deine mutter anzulügen? Wenn nein solltest du das gleich lassen. Wenn du unsicher bist auch. Rest solltest du alleine entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy1T
14.07.2017, 23:57

außerdem ist es gut zu wissen warum es dir deine mutter überhaupt verbieteg um etwas dagegen zu machen

0
rede mit ihm

ich würde deine mutter defintiv nach einem grund fragen und mit dann deinem freund darüber reden, vielleicht findet ihr ja eine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silentpain090
15.07.2017, 00:01

Meine mom findet das er zu alt ist und das ich mir lieber hier einen suchen soll weil wir 2h und 30min von einander entfernt wohnen 

0
Kommentar von AmicelliRocher
15.07.2017, 00:10

dann sollte sich deine mutter nicht anstellen es ist immerhin was ganz normales, probiers vielleicht nochmal in einem gespräch mit deinem freund und deiner mutter zusammen, und zeigt euch (du+Freund) von der besten seite und dann sollte es klappen :)

0
triff ihn heimlich

Die Frage ist, wie alt er selbst ist. Wenn er 18 oder oder noch älter ist, ist die Reaktion deiner Mutter nachvollziehbar. Aber wenn ihr gleich alt seid, triff dich heimlich mit ihm. Denn dann ist es einfach nur gemein von deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?