Hallo ,ich weiß nicht was ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken soll. Ich würde ihr eine Dekoration für das Wohnzimmer oder sowas schenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey =)

Ich finde deine Idee mit der Deko schon mal super! Das mag meine Mutter auch am liebsten und daher verschenke ich das auch sehr gerne. Da findet man außerdem auch immer etwas. Bei uns in der Stadt gibt es da auch ganz viele besondere kleine Läden, wo man viele schöne Sachen findet. Hier ein paar ideen und Dinge, die ich schon verschenkt habe:

  • Kuscheldecke
  • Tolles Kissen
  • Windlicht / Lichterkette
  • Schieferherz mit Spruch (konnte man sich personalisieren lassen)
  • Laterne
  • Leinwand-Bild
  • Anhänger oder Baumschmuck

Aber auch Sachen für den Tisch oder Geschirr sind immer super, z. B.:

  • Tischläufer
  • Espresso-Tassen Set
  • Etagere

Ich habe meiner Mutter auch schon einen besonderen Schal geschenkt. Sie mag es eben gemütlich und da passt sowas einfach immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöö, es sei denn, du weisst genau, dass sie daran Freude hat. Sowas muss man dann nur in Ehren halten, weil sie dich nicht verletzten will. Du schreibst aber auch nicht, was du ausgeben willst.

Stell doch einen Präsentkorb SELBER zusammen, mit Ess- und Trinkwaren, die sich halten und von denen du weisst, dass sie das mag. (generell: nix suesses, kriegt man genug) Aber Nudeln, Reis, Flasche Wein.....In einen karton, selber hübsch weihnachtlich dekoriert, vielleicht eine Kerze dazu und Servietten.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Dekoration, die gut zum Wohnzimmer passt ist schön und das kann sie immer gebrauchen. 

Du könntest ihr aber auch was nützliches für die küche zum kochen oder sowas schenken :-)

Ich z.B habe meiner mutter zu ihrem Geburtstag (dass auch gleichzeitig ihr Weihnachtsgeschenk ist) so eine elektrische Nagelfeile von Scholl gekauft und sie hatte unheimlich freude daran.

Hoffe konnte ein wenig helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?