Hallo, ich wechsel bald meinen Festnetz und Internetanschluss von Vodafone zu 1und1 . Kann ich meine Easybox 904xdsl weiter nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von 1&1 gibt es die Fritzbox nur gegen Aufpreis (+5€ pro Monat). Theoretisch sollte die Easybox 904 xDSL funktionieren, da sie sowohl für ISDN als auch NGN und ADSL/VDSL geeignet ist.

Im Zweifel musst Du Dir aber neue Netz-Daten von 1&1 geben lassen und die Easybox neu konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Du bekommt doch von 1&1 einen kostenlosen Router und zwar die Fritzbox / Homeserver. Dies ist eigentlich marktführend und du kannst sofort per automatischer Einrichtung (Start Code) Online gehen. Wenn Du dennoch Deinen Speedport behalten möchtest kannst Du ganz einfach im Vorfeld herausfinden ob das möglich ist. Gehe in das Menue und schau ob Du die Zugangsdaten ändern kannst. Wenn das geht mußt Du nur die Zugangsdaten die Du von 1&1 bekommst in Dein Speedport eingeben. Beachte aber das Dir 1&1 im Störungsfall keinen Support für das Gerät bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es leider nicht, aber gut möglich, dass es nicht geht, da dies ja ein "Zwangsrouter ist." Lieber Speedport W 724V oder FritzBox 7490 kaufen, sind beide empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?