Hallo, ich war vor einiger Zeit bei Stadler weil meine Schraube, die den Dämpfer "hält" ich weiß nicht wie die Schraube heißt, immer lose war. ?

2 Antworten

Theoretisch macht man an Schraubverbindungen, die gegen ungewolltes Lösen gesichert werden sollen, etwas Schraubensicherung oder verwendet eine besondere Unterlegscheibe (z.B. "Federring" oder "Zahnscheibe") oder eine spezielle Mutter ("Elastic-Stopmutter").

Da Du schreibst, dass sich zumindest beim ersten Mal die Schraube (auch) verbogen hat, ist das selbstständige Lösen wohl nicht das einzige / Hauptproblem.

Sonst hätte ich gesagt: Nimm' einfach eine Elastic-Stopmutter oder etwas Schraubensicherung.

Also lieber nochmal den "Fachmann" 'ranlassen (evtl. einen echten, ohne Anführungszeichen).

"Auto kaputt, warum?"

-"Welches Auto, welches Problem?"

"Ein rotes. Es geht nicht".

So laufen hier 50% der Gespräche ab 😅

0

Zahnspange tragen obwohl sie verbogen ist?

Meine lose Zahnspange ist mir runter gefallen, eigtl gar nicht so schlimm, Aber nachdem ich sie reingemacht habe, hat sie nicht mehr ganz so gut gepasst bzw. an einer Stelle etwas gedrückt. Mein nächster KieferorthopädenTermin ist erst in einem Monat und ich fahre jetzt für eine Woche in den Urlaub. Soll ich sie weiter tragen?

...zur Frage

Motorrad Schraube verschwunden!

Hallo!

Ich habe letztens einen Öl und Ölfilterwechsel bei meiner Yamaha YZF R125 gemacht. Als ich den Deckel von dem Ölfilter abgeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass die obere schraube einen sehr langen "Faden" drum gewickelt hatte. Ich dachte der gehört da nicht dran und habe ihn abgefummelt. Als ich den Deckel wieder dran geschraubt habe heilt die schraube nicht mehr! Da war mein erster Gedanke "Das Gewinde ist kaputt und der (Faden) sollte die schraube drinnen festhalten" Jetzt habe ich grade bemerkt das die Schraube weg ist. Habe sie nämlich letztendlich rein geschraubt, war aber sehr locker drin. Meine Frage deshalb: Wo bekomme ich eine neue her? Vom Händler? Und wo den "Faden" damit sie hält? Und war/ist es schädlich zu fahren wenn die schraube fehlt?

Bild ist unten damit ihr es seht!

...zur Frage

Hält Duschwannenabfluss auch ohne Sieb?

Beim Saugglockeneinsatz ist die Schraube in der Mitte des Siebes gebrochen. Der obere Teil mit den Löchern ist nun lose , der darunter befindliche Teil des Abflusses fest. Benötigt der Abfluss diese Schraube für den festen Halt unbedingt , oder hält er auch ohne das Sieb ?

...zur Frage

Schraubengewinde locker, Lüfter(bzw. Schraube) surrt. Was tun?

Hallo ich habe seid dem ich neur lüfter eingebaut habe bemerkt dass eine schraube der lüfter in der wasserkühlung sich nicht mehr so fest anschrauben lässt als alle anderen. Die schraube sitzt locker. Nun wenn der lüfter läuft surrt die schraube in regelmäßigen abständen und impulshaft. Gibt es eine art haushaltmittel womit man das gewinde sogesagt wieder ausfüllen kann? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?