hallo ich war am Freitag Einkaufen und da habe ich was eingesteckt und irgendwie habe ich jetz ein schlechtes Gewissen ich bin am überlegen ob ich Montag ins?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde hingehen, und sagen, dass ich den entsprechenden Artikel wohl letztens aus Versehen mitgenommen habe, ohne ihn zu bezahlen, und das dann nachholen.

Damit bist Du fein raus, und wenn die sagen, Du hättest geklaut, sagst Du einfach, dass das ein Versehen war und von der Kassenkraft nicht bemerkt wurde, und es Dir erst später aufgefallen ist.

Das Unternehmen bekommt sein Geld zurück, und Du Dein gutes Gewissen.

Warum sollte da Anzeige erstattet werden? Der Aufwand ist schon lächerlich...

Mir ist das btw häufiger bei Penny passiert, und da wurde nie etwas gesagt, wenn ich beim nächsten Mal den Artikel bezahlt habe (bspw. ein Brötchen, das mein Sohn schon im Laden verputzt hatte - und ja, ich bin mir durchaus bewusst, das solch eine Kulanz nicht gesetzesmäßig geboten ist, aber sie wird bei mir in der Nähe praktiziert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legs doch einfach zurück, oder gib an der Kasse das Geld für den Gegenstand extra dazu. Supermärkte klauen auch Milch die für die Kälber gedacht ist, Honig, Schokolade, und Tierleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du riskierst Hausverbot. Wegen des schlechten Gewissens wuerde ich den Gegenwert der geklauten Sache in den opferstock schmeissen und noch zwei Euro dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist denn der Wehrt der Wahre?
Du solltest, wenn du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst auf jeden Fall zu deiner Tat stehen.
Du kannst auch zum Beispiel eine Ausrede suchen, dass du den Gegenstand, den du geklaut hast, unabsichtlich mitgenommen hast.
Für eine solche Ausrede kommt es natürlich darauf an, ob in dem Geschäft Kameras waren und ob man den Gegenstand unbeabsichtigt einstecken kann.

Wie alt bist du? Daran könnte der Laden die Strafe ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bijirojawa
21.08.2016, 21:27

22 es war ein ps4 Spiel

0
Kommentar von dersperminator
21.08.2016, 21:36

Oke, als 22 Jährige/r haftest du komplett für deine Taten und ein PS4- Spiele ist in der Regel nicht preiswert.
Ich würde vorschlagen nicht's zu machen uns es bei dieser Situation zu belassen, bevor dein Diebstahl auffliegt.
Es ist bis jetzt nicht's passiert und niemand hat es gemerkt.

0

Ganz ehrlich...lass es gut sein und tu es einfach nicht wieder. Sei dankbar, dass du nicht erwischt wurdest und eine Anzeige kassiert hast. Das schlechte Gewissen straft hoffentlich genug und dein Fehlverhalten ist dir eine Lehre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du tun! Oder du legst die Ware einfach zurück ins Geschäft ohne das einer was mitbekommt so hast du es wenigstens zurück gegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lewbronstein12
21.08.2016, 21:20

Und ja du wirst wahrscheinlich bestraft aber milder

0

Belass es doch dabei, anstatt dich in schwierigkeiten zu bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?