Hallo ich verteile seit neusten Zeitungen aber mir ist immer noch nicht genau bewusst wann ich Zeitungen einwerfen darf und wann nicht Zb bei keine Werbung etc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verteile auch Zeitungen und ich werfe sie dann nicht rein wenn dran steht "keine kostenlosen Zeitungen" oder generell etwas mit Zeitungen ... Es ist ja im Prinzip keine Werbung ;) 

Wenn sich jemand beschwert sag du machst nur deinen Job so wie du es musst und werf da halt keine mehr ein ;) ... Ich denk nur immer am Schluss beschweren die sich weil sie eine wollen und dann krieg ich Ärger, weil es dann so rüberkommt als würde ich nicht gewissenhaft austragen.

Zeitungen zählen rechtlich nicht als Werbung. Wenn auf dem Briefkasten drauf steht: keine Werbung, kommt da eine Zeitung rein. Die meisten wollen dann ja auch die Zeitung, nur nicht die übliche Reklame. Nur wenn angegeben ist: keine (kostenlosen) Wochenzeitungen, dann darfst du nicht einwerfen.

Wenn am Briefkasten ein entsprechender Hinweis ist, dann nicht!

Also wenn an einer haustürsteht "keine reklame" heist das am samstag wird dort nicht verteilt weil samstags immer reklame dran ist. Und wenn dort steht "bitte keine zeitungen" dann ist es allgemein für alles dann verteilst du dort nicht. Ich würde immer gegen 13 uhr verteilen das ist so die beste zeit dafür. Und klingel am besten an jeder hasutür und tuh die zeitschriften irrgenwo wo sie gut zu sehn ist zB. An der treppe

Wenn am Kasten steht: "Keine Werbung", dann nichts einwerfen.

Mich nervt es zu Hause auch immer, dass trotzdem immer Zeitungen reingeschmissen werden, die ich gar nicht will. Und kostenlose Verteilung einer Zeitung ist auch Werbung, meistens liegt ja soger noch Werbung IN der Zeitung

Wolle1305 10.08.2016, 13:33

Falsch! Zeitungen sind rechtlich keine Werbung! Am Briefkasten muss dann stehen: Keine Werbung und kostenlose Wochenzeitungen.

0
LittleMac1976 10.08.2016, 13:34
@Wolle1305

Hm...gut zu wissen. Danke!

Das Dumme ist immer nur, bei uns sind diese "Keine Werbung" Schilder von der Verwaltung "in die Briefkästen" eingeklebt, selbst kann man das nicht machen und ist auch nicht erwünscht, der gleichmäßigen Optik halber :-(

0

Guten Tag,

verteilst du Zeitung oder Werbung?

Wenn auf dem Briefkasten steht, dass keinerlei Werbung oder Zeitschriften erwünscht sind, dann lass es sonst.

Sonst immer!

sobald ein Sticker ist darfst du sie nicht einwerfen

Was möchtest Du wissen?