Hallo, Ich versuche grade eine Unternehmenswebsite zu texten. Kann mir jemand sagen, wo textlich gesehen, der Unterschied zwischen Startseite und Profil ist ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Startseite ist technisch gesprochen die "landing-page", sprich www.dein-domain.de ohne noch etwas dahinter oder davor. Das ist die Seite welche die meisten Leute mit dem Menüpunkt "Home" bestempeln und wo sie dann oben solche Sachen wie "Herzlich willkommen auf meiner Homepage" oder ähnlichen Quatsch hinschreiben.
Auf dieser Seite sollte man schreiben worüber die website im allgemeinen handelt ... was kann der Besucher hier erwarten und worum sollte er/sie weitere Seiten anklicken. (Das man "herzlich willkommen" ist, ist selbstverständlich, gehört aber nicht dahin!)

"Profil" ist eine Unterseite, z.B. www.dein-domain.de/profil. Meistens bekannt unter dem Menülink "Über Uns" oder "Über mich" oder "Vita" etc. Worüber der Inhalt dieser Seite handelt ist ja wohl verständlich ... und nein, die Anschrift gehört nicht auf diese Seite.

Was möchtest Du wissen?