Hallo ich verstehe meine Mathe Hausaufgaben nicht ich brauche Hilfe kann jemand es erklären ich habe es versucht aber es geht nicht bitte?

...komplette Frage anzeigen 3,4&5 - (Mathe)

1 Antwort

Du errechnest bei Aufgabe 3 den Flächeninhalt des Kreises (A) und multiplizierst das Ergebnis dann mit den einzelnen Prozentwerten. Also bei 22% entspricht das A*0,22.

Kreisinhaltsformel kennst Du doch, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ayse63 07.02.2016, 10:47

und bei vier

0
Pudelwohl3 07.02.2016, 10:55
@ayse63

Bei Aufgabe 4 würde ich auch zunächst die Kreisfläche (A) ausrechnen und dann z.B. bei der ersten Aufgabe A/360*30 rechnen.

Für b könntest Du zunächst den Umfang des Kreises (U) berechnen und dann U/360*30 rechnen. Oder Du verwendest die Formel oben auf der Seite.

0

Was möchtest Du wissen?