Hallo ich und mein Vater gehen im Sommer immer schnorchel und ich wollte mal wissen ob es sowas wie Mini sauerstofftanks sowas kleines zum Schnorcheln k?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, solche Minidruckbehälter mit Mundstück zum Atmen unter Wasser gibt es. Was man damit nicht macht ist: Schnorcheln. Beim Schnorcheln atmest Du über den Schnorchel die Luft ein und aus, während Dein Gesicht im Wasser liegt. Mit solch einer Minidruckluftflasche kannst Du dann abtauchen damit und damit beginnt das Problem. Ohne Tauchausbildung sollte man diese Teile nicht benutzen. Also bitte erst Tauchausbildung machen und dann vom Tauchlehrer die Information für solche Teile erbitten. Ich sage deshalb nicht wie diese Teile heißen und wo es sie gibt. Mit einer geplatzten Lunge ist nicht zu Spaßen, deshalb lass bitte die Finger von diesen Minibehältern bevor Du nicht eine Tauchausbildung gemacht hast. Viele Grüße Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt solche. Aber willst du für eine 5 Minuten Flasche wirklich 10-20€ bezahlen?? Die sind eeecht teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas gibt es auf jeden Fall, aber ich weiss leider nicht wie die Teile heissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?