Hallo ich trinke das Aqua Nordic wasser aber das wird in Husum hergestellt ist dann die quelle die Ostsee?

8 Antworten

Der Husumer Mineralbrunnen produziert hochwertiges, gesundes
Mineralwasser und eine große Auswahl an Erfrischungsgetränken, die alle
mit frischem Mineralwasser  aus unseren eigenen Brunnen  hergestellt
werden.

Nach zu lesen auf deren Web side !

Also kein dummes Zeug schnacken !!

Das glaube ich eher nicht. Die müssten das wasser ja aufwendig entsalzen. Das wäre extrem teuer. Abgesehen davon wäre das wasser dann extrem rein und du müsstest dir keine gedanken mehr wegen verschmutzungen machen

Das Mineralwasser wird wohl kaum aus dem Meerwasser der Ostsee hergestellt.
Oder ist das Wasser salzhaltig?


Was sagt der Hersteller? Auf der Flasche steht auch die Quelle drauf.

 

Und mit Sicherheit werden die nicht Meerwasser entsalzen und als Mineralwasser verkaufen, das wäre viel zu teuer.

Husum liegt an der Nordsee.

Und Nord- oder Ostsee ist nicht die Quelle für Mineralwasser.

Natürliches Mineral­wasser hingegen fördern Brunnen­betriebe aus unter­irdischen Quellen. Die Quelle muss durch eine von Natur aus kaum wasser­durch­lässige Boden­schicht vor Verunreinigungen geschützt und das Wasser „ursprüng­lich rein“ sein. Die Brunnen­betriebe dürfen es praktisch nicht aufbereiten. Erlaubt ist nur, einige Stoffe wie Eisen zu entfernen. Sind alle Voraus­setzungen erfüllt, wird das Wasser amtlich anerkannt.

https://www.test.de/Leitungswasser-und-Mineralwasser-Der-grosse-Wassercheck-5049737-0/

0

Was möchtest Du wissen?