Hallo, ich traue mich nicht ein Mädchen aus meiner Klasse anzusprechen, wie werde ich selbstbewusster. Ich traue mich auch oft nichts zu sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sollst sie ja auch nicht mit "ich bin in dich verliebt" ansprechen :D das wäre strange. Rede normal mit ihr, sei ganz locker. Vielleicht ist ihr Charakter ja gar nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, "ich stehe auf sie" ist da noch ziemlich weit hergeholt. Frage sie was, redet etwas über die Schule, dann wird das :) Das kostet Überwindung, aber lohnt sich sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekomme erst mal raus, ob sie einen Typen hat.

Beachtet sie Dich überhaupt? Lacht sie Dich an, wenn niemand hinter Dir steht?

Ach und auch wenn sie Dich anlacht und Dich grüßt und später mit Dir auf einmal redet, Dich quasi sogar anspricht, kann sie einen Typen haben!!!

Ist mir im Abi und an der Uni jetzt schon paar Mal passiert!

Am besten ist es, wenn Du merkst, dass sie Dich nicht doof findet sie mal zum Essen einzuladen, und zwar völlig unverbindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir oft genau so...
Kannst ihr ja vielleicht erstmal schreiben und dann privat treffen. Da ist das viel einfacher als z.b. in der klasse :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?