Hallo ich trainiere mit 7,5kg und frage mich, ob dies den wachstum schädigt. Zur information: ich bin 168cm groß wiege 51kg und 14jahre alt. Ist das gefährlic?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schätze mal du trainierst mit Kurzhantel die Arme

Hast du grade erst begonnen? Schmerzt es sehr nach dem trainieren?

Ich find es klingt zu viel für dein Gewicht (wenn du grad erst beginnst) aber ohne nähere Inforamtionen kann ich das nicht beantworten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxderjaeger
07.06.2016, 19:12

Ich hab an ostern mit 5kg angefangen und dann vor 2 wochen bin ich auf 7,5 kg umgestiegen, da mir die 5kg zu leicht wurden. Nun meinte ein freund heute zu mir, dass dies wachstumsschäden hervorrufen könne. Schmerzen tut es jetzt auch nicht wirklich, es ist halt das typische kurzzeutige brennen vob ca. ner minute ansonsten nicht.

0

Was möchtest Du wissen?