hallo, ich suche Schulen in England. kennt ihr welche?

3 Antworten

Ein Austausch bringt nichts, wenn die gesuchte Schule nicht Deutsch als Unterrichtsfach anbietet. Privat wirst du als Schueler(in) derartiges nicht organisieren koennen, da muesste sich schon dein Direktor um eine Partnerschule bemuehen, die an gegenseitigem Austausch inetessiert ist.

Allgemein ist es aber so, dass "Austausch" gar kein tatsaechlicher Austausch ist, sondern dass einseitig jemand in dem Wunschland in einer Gastfamilie wohnt und eine Schule besucht. Da wird das gesamte Organisatorische ueber eine Organisation geregelt.

Rein privat wirst du keine Gastschule finden, denn Schulen arbeiten mit Orgas zusammen und akzeptieren keine unabhaengigen Bewerber. Ein Lehrer kann gar nichts weiter organisieren, das stellst du dir viel zu einfach vor.

Es gibt in jeder englischen Stadt mehrere Upperschools. Das Problem ist nur, dass in England kaum jemand deutsch lernt und die Schulen, die Deutsch anbieten, haben in der Regel alle schon ihre Partnerschulen. Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber einen neuen Schüleraustausch ins Leben zu rufen mit England ist schon für Lehrer extrem schwer, wenn nicht unmöglich.

Ihr habt wahrscheinlich mehr davon, wenn du und deine Freundin euch in den Ferien zu einer Sprachschule mit Unterbringung in Gastfamilien anmeldet. Das ist viel einfacher zu organisieren und Angebote gibt es im Internet da echt viele.

achso okay... schade... aber es ist so, dass wir nur ne Schule suchen müssen und den Rest organisiert dann vllt ein lehrer unserer schule

0
@1234567LeO

Ja, schon klar, dass der Lehrer, dann die Klassenfahrt organisiert. Aber ihr werdet enorme Schwierigkeiten haben eine Schule zu finden, die einen Austausch mit Deutschland überhaupt will. Solche Schüleraustausche finden meist über bestehende Städtepartnerschaften oder persönliche Kontakte von Lehrkräften statt. Aber vielleicht könnt ihr euren Lehrer dazu überreden eine Klassenfahrt nach England mit Aufenthalt in Gastfamilien machen. Das habe ich schon öfter mal mit einer meiner 10. Klassen gemacht.

Ich war schon öfter mit folgender Organisation weg:

http://www.go-prisma.com/klassenfahrten/

Die nehmen dem Lehrer viel Arbeit ab, bei  der Organisation. (Argument zum Überzeugen eures Englischlehrers). Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

0

Welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber in England nicht?

Hallo, Ich mache Mitte Oktober einen Austausch nach England und würde der Gastfamilie gerne etwas süßes mitnehmen was es dort vielleicht nicht oder nur sehr selten gibt. Hättet ihr Ideen oder sogar eigene Erfahrungen worüber die Familie sich freuen würde? Kann auch was anderes als Süßigkeiten sein. Hauptsache typisch deutsch und kein Alkohol. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

England Austausch(Ausflug) für 1 Woche - Bewerbung?

Ich habe im Internet nichts passendes gefunden das genau auf mich zutrifft, deswegen frage ich hier nochmal.

Wir machen einen Austausch nach England für 1 Woche mit der Schule aber es werden nur 11 aus jeder Klasse genommen. Dazu muss man eine Bewerbung schreiben aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Wie soll ich die Bewerbung Anfangen?, was soll da reinkommen?,soll ich einen Text oder eher alles Steckbrief artig aufschreiben? Wäre wirklich super super lieb wenn mir jemand helfen könnte weil ich da verdammt gerne mitmachen würde! :)

Daaanke im Vorraus :)

...zur Frage

10. Klasse nach England?

Hallo,

Ich bin jetzt ende der achten Klasse auf einem Gymnasium und habe mir in den kopf gesetzt in der zehn ein Jahr nach England zu fahren.

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan, würde es gerne machen und brauche Informationen dazu.

Wann? Wohin? Wie? Und ob es eine Gute Idee ist. In England ist ja auch ein anderes Schulsystem. In welche Kurse würde ich kommen und ist das schwieriger? (bis auf das Englisch)

Gans ganz wichtig! Klappt das aus Schulischer Sicht und in wie fern wird man unterstützt ? (alleine)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Stipendium, Internat, England, IB

Hallo gutefrage.net-user,

ich bin momentan in der 10 Klasse und machen meine mittlere Reife. Danach würde ich gerne das IB (International Baccalaureate) an einem englischen Internat machen, da ich die Sprache und das Land wirklich sehr mag und interessant finde. Ich habe mich gut über das IB Programm und die Internate informiert und weiß auch über die Kosten Bescheid.

Leider können meine Eltern dies aber nicht finanzieren. Deshalb ist meine Frage nun, ob jemand von euch eine Organisation bzw. ein Internat kennt, das Stipendien vergibt? & klappt das überhaupt, denn es bleibt ungefähr nur noch ein halbes Jahr übrig!

Ich bin äußerst zielstrebig, verantwortungsvoll und ehrgeizig. Mein Durchschnitt liegt momentan so ungefähr bei 1,5 - 1,6 ! Ist zwar grade nicht so gut, aber ich bemühe mich wirklich sehr, dass mein Abschlusszeugnis ungefähr im Durchschnitt von 1,1, - 1,3 liegen wird! Außerdem habe ich schon einige Praktika und Kurse gemacht und erfolgreich an einem Geschichtswettbewerb teilgenommen. Derzeit verdiene ich mein Geld durch Nachhilfe geben und Babysitten. Ab dem nächsten Monat werde ich einen Nebenjob annehmen und mich außerdem noch sozial engagieren. ( Altenheim, Krankenhaus.. )

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Gibt es sowas wie das DFJW(Deutsch-Französische Jugendwerk) auch mit England?

Mein Freundin hat einen Austausch nach Frankreich mit dem DFJW gemacht, und da ich gerne so etwas nach England machen würde, interessiert es mich ob es so etwas wie ein "Deutsch-Englisches Jugendwerk" gibt?

...zur Frage

Gastfamilie wie begrüßen?

Hey :)
Ich habe heute meine Gastfamilie zugestellt bekommen und wollte fragen, ob ihr eine idee habt, wie ich mich bei ihnen vorstellen könnte(auf englisch)
Ich mache ein Austausch in 2 wochen nach england  und würde dort gerne bald anrufen(heute)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?