Hallo ich suche momentan einen Job als industriemeister Printmedien ist es ok wenn ich firmen einfach mal so anschreibe per email ob momentan etwas frei ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd entweder einfach direkt ne Initiativbewerbung hin schicken oder aber telefonisch (oder sogar persönlich) nachfragen.

Per Mail nachfragen halte ich für sinnlos. Mails lassen sich so leicht ignorieren, und so könntest deine Chance versauen auf nen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schriftlich "nachfragen" ob etwas frei ist bitte nicht, sondern eine Initiativbewerbung schreiben. Achte darauf, dass deine Bewerbung sehr gut gestaltet ist, dein Foto professionell und sympathisch ist.

Klar Kontaktaufnehmen, ob schriftlich, mündlich (Telefon) oder gar persönlich, ist nie falsch. Firmen freuen sich teilweise über solche Initiativbewerber und bevorzugen diese dann gerne auch mal.

Also ran an den Markt und erobere die Firmen. :) Ich wünsche dir viel Glück dabei und drück dir die Daumen.

Nennt man Initiativbewerbung und ist sicher nicht verkehrt wenn man auf Jobsuche ist. 

Was möchtest Du wissen?