Hallo, Ich suche jemaden der mir ein Cover für mein Buch erstellen könnte (Professionel oder Amateur) Hauptsache es sieht gut aus :D?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Darf ich kurz zusammen fassen?

Du suchst jemanden, der für ein Buch ein Cover erstellt (also Auftrag im Grafikdesigner), wobei du (als Autor) bereits eine Vorstellung hast, wie es aussehen soll und es auch selbst als "schwierig" beschreibst, bist aber nicht bereit für diese ARBEIT (denn es ist nichts anderes!) Geld zu bezahlen?

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden sein möchtest: jemanden suchen und der Ahnung hat und bezahlen (bekommst Qualität und darfst meckern/wünsche äußern) oder jemanden suchen, der kein Selbstbewusstsein und/oder keine Ahnung hat (bekommst Unprofessionalität/keine Ästhetik/es droht Abbruch weil "kein Bock mehr"/... sprich: keine Qualität. )

Wenn dein Chef sagt "ab nächste Woche bezahl ich dich nicht mehr!" Würdest du dann noch hingehen? Genau... Denn es ist eine ziemlich dumme Idee, einen Auftrag anzunehmen, für den man nichts erhält, obwohl man arbeitet.
Kein Geld, kein Folgeauftrag, kein gar nichts...

Wer so dumm ist und diesen Job für dich kostenlos macht, den würd ich gern kennenlernen :)

Hallo Patrick,

gibst Du Dein Buch dann auch unentgeltlich an andere weiter? ;-)

Mein Vorschlag wäre, Du überlegst Dir, was Du einem Profi bzw. einem Begabten abieten kannst, wenn Du kein oder wenig Geld geben möchtest (oder kannst).

Wie wäre es mit einem Ausgleich 1zu1 im Bereich Deiner Arbeit? Du schreibst gut? - Vielleicht hätte ein Grafiker ja daran Interesse und braucht jemanden, der ihm einen guten Text schreibt?

Vielleicht hast Du auch noch andere Qualitäten. Im Notfall tut es vielleicht auch "Rasenmähen", "den Hund Gassi führen" ...

Den Vorschlag, jemanden an der Uni zu suchen, halte ich für recht aussichtslos. Habe selbst studiert und man bekommt durchaus Aufträge, jedoch gegen Entgeld. Daher wirst Du wenig Chancen haben, wenn Du keinen Gegenwert anbieten kannst. (Aber wer weiss :-) )

Viel Erfolg und alles Gute, vor allem viel Erfolg mit Deinem Buch.

Jo

Ich würde sagen es kommt auch darauf an um welches Thema es geht.
Ich schreibe auch momentan ein Buch und habe schon ein wenig mit Gimb rumprobiert. Aber es geht bestimmt auch mit Fotoshop. Aber ich mein es macht schon Spaß probier es erstmal selbst. Wenn du keine Idee hast kannst du dir Anregungen im Internet holen.

Ich habe ein klare Vorstellung von meinem Buchcover allerdings ist die Umsetzung bisschen schwierig, deshalb suche ich Leute die sowas können. Aber danke für deine Antwort

0

okay aber gut das du schon eine Vorstellung hast bei mir hat es ewig gedauert und ich bin immer noch nicht zufrieden! :-/

0

Wende dich an einen Grafikdesigner. Adressen von solchen Leuten findest du in den Gelben Seiten.

Ich bin Hobby Schriftsteller (Autor) und Suche nur Leute die eventuell es für kein (wenig) Geld machen, man kann sich ja noch besprechen und verhandeln. 

0
@Patrick199715

Du verlangst ein bisschen viel. Weißt du, wie viel Arbeit sowas macht?

Wenn du schon Hobby-Schriftsteller bist, wie wäre es, wenn du zusätzlich noch Hobby-Grafikdesigner wirst und dir das Cover selber bastelst?

1

Ich würd mich mal dran versuchen, so ganz unverbindlich aber :D

Bloß noch nicht jetzt da jetzt erstmal Prüfungen dran sind und dann erstmal feiern und Wasen und so... bin auf Discord:#4173

Frag vielleicht mal auf einer Uni vielleicht finden sich ja ein kreativer Student :)

Was möchtest Du wissen?