Hallo, ich suche gut bezahlte Berufe die zu den Fächern Mathe und Physik passen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Risikomanager, Finanzmathematiker, Versicherungsmathematiker, Manager – das sind alles Berufe, die einem Mathematik- und Physik-Absolventen zur Verfügung stehen und sehr gut bezahlt sind. Auch der Physiker in der Industrie verdiehnt nicht schlecht, in der Forschung (an der Uni) ist es allerdings nur mittelmäßig.

Als Mathematiker und auch als Physiker bist Du ein viel gesuchter Mann bei Banken und Versicherungen und bekommst da auch sehr gut dotierte Anstellungen.

als mathematiker kann man zb firmenberater werden. du kannst in die bau oder autobranche schauen. im prinzip ist man auch als mathematiker für viele ingenieur-stellen geeignet.

ansonsten kannst du auch freiberuflich arbeiten und formeln entwickeln, die du patentieren lassen kannst. dann beziehst du gelder immer dann, wenn leute deine formel benutzen

Berufe wo Mathe nicht gefragt ist?

Huhu,