Welche Themen würdet ihr mir für einen Vortrag (DSH-mündliche Präsentation) vorschlagen?

1 Antwort

Ansonsten kann ich für technische Themen die "Technology Review" empfehlen. Kannst mal auf ihrer Webseite schauen. sie haben so spannende Themen und gut erklärt. Z.B.Lastenrackete kehrt unbeschädigt aus dem All zurück:SpaceX. Mit tollen Graphiken.

Danke dir aber kann ich wissen, ob es bei diesem Thema meistens um Englisch geht oder kann man es auch im Deutschen machen?

0
@parikhpankhil

Ich hatte vorher gefragt, was heißt DSH-Präsentantion? Die Zeitung ist auf deutsch, falls Du das meinst.

0
@losthorizon

alles klar. nein das meinte ich nicht.

Also, der Vortrag müsste ja 12-15 Minuten dauern und ich wurde gesagt, dass das Thema nicht ein heißes Thema sein soll z.B. Religion oder so was.

0

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

religion vortrag interessantes thema?

Hallo, ich bin durch meine Ausbildung quasi "gezwungen" Religion zu belegen. Vorher hatte ich immer Ethik.. Nun soll ich einen Vortrag zu einem Thema gestalten, welches mit Religion zu tun hat. Allerdings habe ich a) sehr wenig Ahnung ; b) möchte ich nicht über irgendeine Weltreligion erzählen, die jeder schon 3 Mal durchgekaut hat ; c)nicht über Martin Luther reden. Habt ihr einen Tipp für mich, der auch für Schüler den Vortrag interessant gestaltet? Also kennt jemand ein Thema, das die Schüler wirklich anregt, zuzuhören? Danke schon mal.

...zur Frage

Präsentation in Religion?

Hallo,

Ich muss in 2 Wochen eine Präsentation in Religion halten. Das Thema soll rund um darwin und den schöpfungsglauben gehen.

Kennt ihr eine gescheite Beiträge zu diesem Thema?

Danke im voraus

...zur Frage

Einleitung für Vortrag, Thema Maskenbildner?

Hallo,
Wir sollen in der Schule einen Vortrag über Berufe machen, da wir ja bald unser Praktikum haben und wir sollten uns ein Thema aussuchen worüber wir einen Vortrag machen. Ich habe mir das Thema Design und dazu das Thema Maskenbildner ausgesucht. Nun brauche ich eine Einleitung, aber mir fällt keine ein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Welches Einsprechthema für mündliche Prüfung in Religion nehmen?

Ich hab bald mündliche Religionsprüfung und brauche noch ein Einsprechthema. Für den Vortrag hab ich 5min zeit und ich würde gern ein thema nehmen was mich auch interessiert. Nur kann ich meine Interessen diesmal nich so einfach mit dem Fach Religion verbinden, weil es sehr umfangreich ist und ich nicht genau weiß was ich da nehmen kann.

Meine Interessen: -Irland und Großbritanien -Reitsport -die Werke von J.R.R. Tolkien -Mittelalter -mysteriöse Geschichten

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt. =)

...zur Frage

Problemfrage Religion Vortrag?

Hallo Ich brauche noch ein Thema für meine Präsentation in Religion. Das ganze soll als eine problemorientierte Frage formuliert sein, ich soll also durch meine GFS die Frage beantworten. Die GFS darf auch nicht darstellend sein, es soll also eine Auseinandersetzung mit dem Thema erkennbar sein. Das ganze soll aus dem Themenkreis "Religionen" kommen. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Ideen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?