Hallo, ich suche ganz einfache Projekte in Java die man programmieren kann. Hat da jemand Ideen und kann mir Seiten nennen wo schon Code vorhanden ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schau Dir mal rosettacode.org an. Das ist eine Sammlung von  Programmieraufgaben, zu denen gezeigt wird, wie man sie in den verschiedenen Programmiersprachen löst.

Die Liste hier führt zu den Aufgaben, für die Java-Lösungen dabei sind.

http://rosettacode.org/wiki/Category:Java

Da es schon zahlreiche Beispiele sind und es so viele Programmiersprachen gibt, schaut das alles nicht sehr übersichtlich aus, aber Du findest die Java-Lösungen schon.

Wenn Du noch am Anfang bist, schau z.B. diese einfachen Aufgaben an:

http://rosettacode.org/wiki/Hello_world/Newbie

http://rosettacode.org/wiki/Loops/For

http://rosettacode.org/wiki/Repeat_a_string

http://rosettacode.org/wiki/Multiplication_tables

Eine schöne Aufgabe, aber etwas schwieriger, ist die mit den N Damen auf dem Schachbrett.

http://rosettacode.org/wiki/N-queens_problem

https://de.wikipedia.org/wiki/Damenproblem

Hei :)

hmm, also genau Seiten kann ich dir da jetzt nicht nennen, aber ich habe damals programmieren mit Hilfe von den Kopf-bis-Fuß Büchern gelernt. Die haben auch immer Code-Beispiele und auf der Homepage sollte es auch entsprechende Projekte geben.

Natürlich wäre es noch Interessant zu wissen, wie weit du beim Coden schon bist. Falls du noch am Anfang stehst, würde ich dir raten, kleine Konsolenspiele mit simpler Logik zu implementieren. Das hilft immer, um Prgrammierstrukturen besser zu verstehen.

Ganz am Anfang, Muss das als Schulprojekt machen und will eigentlich nicht viel machen. Also suche ich ein einfaches Projekt mit Quellcode damit ich das alles nachvollziehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?