Hallo, ich suche für mein Geschäft einen Verstärker der mit min 6 Lautsprechern betrieben werden kann, bevorzugt mit CD Usb usw, Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Stichwort für Ladenbeschallung heißt ELA. ELA-Verstärker mit 100V-Technik gibt es in großer Auswahl, Wichtig hierbei: Wie groß ist dein Laden. Die Lautsprecherleitungen können hier dann mit geringem Querschnitt ausgeführt werden, jeder Lautsprecher hat dann wieder einen Trafo. Aber bedenke auch, das bei Musik im Laden auch GEMA-Abgaben anfallen, sofern du nicht spezielle GEMA-Freie funktionelle Musik einsetzt (MUZAK).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muß ich Catfonds zustimmen. Es gibt sog. 100 Volt Ela Mischverstärker auch mit Einbaumodulen, auch für Mehrzonenbetrieb. Je nach Region gibt es hier Elektrofachfirmen.

Da gibt es div. Firmen wie Monacor oder auch WHD Huber & Söhne oder Phönix Audio oder auch Cardinal über Sommer Cable, Bose natürlich auch

Hier mal Monacor Bremen mit den div. Abteilungen, oben re dann ein Mischverstärker für die Zonen, dann Durchsageanlagen, diese Musikhörner in weiß, Decken- & Aufbaulautsprecher, Sprachalarmierung usw

https://www.monacor.com/de-de/monacor/produkte/beschallungstechnik/

Man kann Deckenlautsprecher wählen oder Aufbaulautsprecher in div. Farben & auch Bässe

Dann gibt es neuerdings neue Evakuierungs-Anlagen mit Din Norm, da mußt Du Dich erkundigen, ob das bei Dir notwendig ist, dazu berät aber die Installationsfirma

Gemafreie Musik wie bei Blue Valley um Reinhard Saure, die er produziert, wurde schon genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?