hallo, ich suche etwas mit dem ich in meinem Zimmer Internet habe, ohne Telefon oder Fernseher,ist eine WLAN Box da hilfreich oder gibt es andere preiswertere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einzige sinnvolle Alternative ist wohl ein Internet-Stick.
Kommt halt immer drauf an, wie viel du das Internet nutzt.

Für kleinere Datenmengen (so bis 10GB pro Monat) und nur für ein eiziges Endgerät ist ein solcher Stick in der Regel billiger.

Sollen es mehr Daten sein oder mehrere Geräte, dann bleibt eigentlich nur die Box.

Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apple20000 14.11.2015, 14:44

Ich brauche das Internet allerdings für mein Handy und da kann ich keinen Stick benutzen, oder ...?

0

Wenn du mehrere Geräte hast ist eine WLAN box am besten. Oder so ein sim Karten Router wenn du wenig Daten verbrauchst. Dann hast du das selbe nur mit Internet Daten limit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir zum Beispiel von Aldi einen Surfstick plus SIM-Karte, zahlst darauf Guthaben ein und buchst eine Internet Flatrate. Schaust Du dazu auch hier:  https://www.alditalk.de/surfen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skychecker 13.11.2015, 20:25

Theoretisch ist das natürlich eine Möglichkeit.

Praktisch ist es Unsinn, wenn man so einen Tipp gibt, ohne das Nutzerverhalten zu kennen...

0
Apple20000 14.11.2015, 14:46

Ich hab schon einen Vertrag auf dem Handy, der hat allerdings hier überall nur E und da ich auf einem Internat bin, kann ich auch nicht einfach den Vertrag löschen und meine Nummer ändern.

0

Um dor einen sinnvollen Tipp geben zu können macht es Sinn, dass du angibst, wie dein Nutzerverhalten sein wird.

Also:

Was hast du mit dem Internet vor?
Willst du nur sporadisch mal ins Internet gehen können?
Willst du das Internet aktiv nutzen?
Willst du Musik und Videos über Internet streamen, vielleicht Fernsehen über Internet schauen?
Willst du sonstige Downloads tätigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Apple20000 14.11.2015, 14:43

ich will damit Whats app und andere Apps wie Skype und Instagram nutzen, mit dem Handy. Ich will das Internet eigentlich nur abends mal 1-2 stunden benutzen auch um Musik runterzuladen und Spiele.

Und ich würde das Internet mit meiner Mitbewohnerin teilen 

0
skychecker 14.11.2015, 15:50
@Apple20000

Okay, du willst also schnelles Internet auf deinem Mobiltelefon haben. Da würde sich dann auch LTE anbieten, sofern dein Mobiltelefon LTE unterstützt.

Hier solltest du aber schauen, ob dein Anbieter LTE am Ort zur Verfügung stellen kann und dann entsprechend deinen Vertrag erweitern.

Wenn dieses nicht funktioniert kann man darüber nachdenken, ein Dual-SIM-Handy zu verwenden. Du hast dann weiter deine jetzige SIM verwenden und die eines weiteren Anbieters für das Internet. Hier bieten sich Prepaid-Karten an.

Schau einfach mal bei deinen Mitschülern, welches Netz bei Euch guten Empfang hat.

Prepaid bietet hier gerade über Discounter interessante Möglichkeiten mit verschiedenen Inklusivvolumen.

0

Was möchtest Du wissen?