Hallo, Ich suche einen Praktikumsplatz bei dem ich mit Tieren arbeiten kann. Der Zoo ist voll und das Tierheim macht erst ab 18. Könnt ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich War mal beim veterinäramt. Ist zwar nicht mit Tieren, also du schaust sie dir nur mal an und arbeitest bedingt mit ihnen, ist aber trotzdem mega spannend. Hatte das Glück das ich auch Hunde Wesens Tests miterleben durfte und so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky1998
02.02.2016, 09:10

Kannst du mir sagen, wo genau das ist?

0
Kommentar von nicinini
02.02.2016, 09:14

Ich wohne nicht in deiner stadt^^ aber so gut wie jede Stadt hat eins. frag Google oder frag beim kreisamt nach. deine Eltern kennen das bestimmt auch (da hängt oft noch jobcenter Straßenverkehrsamt ect mit dabei?

0

Tierarztpraxen

In Hannover gibt es eine große Tierklink

Schau doch mal beim Tierarzt oder der Wildauffangstation nach.

In einem Tierfachhandel (Zoofachgeschäft)...auch dort gibt es sehr viele Tiere mit denen du in berührung kommst...zumindest in den großen Geschäften....lg blümchen

https://www.google.de/search?q=tierfachhandel+hildesheim&biw=1280&bih=689&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiEmuzTztjKAhVEgQ8KHcO\_DRcQ\_AUIBSgA&dpr=1#q=tierfachhandel%20hildesheim&tbs=lf:1,lf_ui:2&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&rlfi=hd:;si:10870805710595065042

Ich weiß nicht, wie Du wohnst (ländlich?).

Tierarzt, Bauernhof, ggf. gibt es bei Euch sowas wie Katzen- oder Hunderettung? Tierpension? Reiterhof?

Du könntest dich in einer Tierarztpraxis bewerben oder bei einem Landwirt, auf einem  Reiterhof o.ä... anfragen.

Das gibt es leider alles nicht in der Nähe...

Habt ihr vllt. noch ein paar Ideen für mich?

Möglichst Hannover - Hildesheim bitte...

Was möchtest Du wissen?