Welcher Beruf hat viel mit Zeichnen zu tun und gibt mir die Chance, eigene Kreationen und Ideen einzubringen?

aus dem Zeichenunterricht der Schule - (Beruf, Kunst, zeichnen) zuhause gezeichnet - (Beruf, Kunst, zeichnen)

7 Antworten

Probiere mal als Karikaturist dein Glück...

Aber, es kommt auch immer darauf an was Du genau suchst. Als Grafikdesigner sollte man schon genau sein. Bauzeichner entwickeln eher Pläne (Haus, Technik etc.), als sehr technisch versiert muss man da sein. Comic- und Cartoon-Zeichner sind schon für Dich möglich. Ob Du aber da irgendwo unterkommst, ist nicht gesagt. Auf jeden Fall solltest Du dort anfragen. Und: bleib immer am Ball...:)

Viel Glück dir...!

Irgendwas in richtung design könnte dir gefallen, btw: so gut sehen deine zeichungen jetzt auch nicht aus^^

Konstruktive Kritik ist immer gut. Aber was du da von dir gibst ist nicht nett. Es braucht Jahre, bis man richtig richtig gut im Zeichnen/Malen ist und vielleicht übt diese Person ja noch. Man kann sich nie früh genug Gedanken über seine berufliche Zukunft machen!

0
  • Cartoonist
  • Illustrator
  • Comiczeichner

Ja Comiczeichner geht schon so in die richtige richtung, denn ich Zeichne sehr gerne mit Bleistift und Cartoonist würde ich mich mal informieren ob man das bei mir in der nähe machen kann. aber Illustrator weiss ich nicht so recht

1
@StormRizer

Cartoonist und Comiczeichner sind für viele kreative Leute, die gut zeichnen können, absolute Traumberufe.

Aber tatsächlich gibt es geschätzt nur 400 Leute in Deutschland, die solch einen Beruf professionell ausüben. Schau mal hier:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/ausbildung-wie-werde-ich-comiczeichner_aid_868419.html

Trotzdem: Bleib' am Ball, wenn dich das Berufsbild ernsthaft interessiert. Und google mal, welche Möglichkeiten es gibt, in diesen Beruf 'reinzukommen. Wettbewerbe sind zB eine gute Idee. Mit den Suchworten "Comiczeichner Wettbewerbe" und "Comiczeichner Ausbildung" findest du viele hilfreiche Seiten.

0

Was möchtest Du wissen?