Hallo, ich suche eine Praktikum als Büromanagent aber ich weiß nicht wo ich alles fragen kann?

4 Antworten

Google einfach, welche Firmen einen Ausbildungsplatz in diesem Bereich anbieten (z. B. über die Jobbörse, Azubiyo, IHK etc.) und bewirb dich dort für ein Praktikum.

Hast du überhaupt mal recherchiert? 

Frag doch mal deine Eltern, die können dir auch weiterhelfen.

Geht meistens erst ab FOR und guten Rechtschreibkenntnissen.

Bürojobs mit Hauptschulabschluss?

Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss nach der Klasse 10 und würde später gerne im Büro Arbeiten, wo man für sich arbeiten muss und nicht allzu viele Kontakte hat weil ich kommunizieren nicht gerne habe. Ich weiß nicht weiter was ich werden kann. Wisst ihr vielleicht welche Jobs?

...zur Frage

Ausbildung Friseurin - Tipps für Praktikum, worauf sollte man achten?

Hey ihr lieben:) hab mich für nen Ausbildungsplatz zur Friseurin beworben

Hatte nen Vorstellungsgespräch, soll jetzt nächste Woche paar Tage Praktikum machen

Will alles richtig machen

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welche Ausbildung soll ich machen,bin unschlüssig?

Ich habe einen Hauptschulabschluss.

Hatte mehrere Seiten bemüht und bin trotzdem nicht weiter wie vorher.

Ich bin mir überhaupt nicht klar wo ich arbeiten will spätrr. Ob im Büro oder draußen...

Ich möchte eigentlich vermeiden das mir nach 3 Jahren die Ausbildung keinen Spaß mehr macht. 😖

...zur Frage

Habe ich in der 10. Klasse Realschule nach bestehen der 9. einen qualifizierten oder einen unqualifizierten Hauptschulabschluss?

Wenn er unqualifiziert sein sollte, würde ich da trotzdem eine Ausbildung finden?

...zur Frage

Keine Ahnung was ich später mal machen will?Ausbildung?

Also ich mache momentan mein Abitur und habe den Abschluss dann 2020. Ich habe keine Ahnung, was ich danach machen will. Ich wollte schon eher eine Ausbildung machen. Aber was? Ich habe keine Ahnung und die Berufsberatung hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was würdet ihr denn empfehlen, um herauszufinden, was man später mal machen will? Praktikum kommt für mich gar nicht in Frage, weil mir sowas einfach keinen Spaß macht und ich schon viel Praktikums von der Schule hatte

...zur Frage

Kann ich irgendwo kurzfristig eine Ausbildung finden? DRINGEND

Haben einen erweiterten Hauptschulabschluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?