Hallo, ich suche eine liste oder Tabelle mit allen Automarken und den Ländern die diese hergestellt haben ?

3 Antworten

Na, dann viel Spaß. Alleine in der Stadt Berlin gab es über 400 Fahrzeughersteller. An die meisten erinnert sich kaum ein Mensch und selbst wenn du auf alte Bücher zurückgreifst, hast du nirgends eine komplette Liste. 

Das ist nur Wikipedianiveau. Da fehlt jede Menge, sogar durchaus bekannte Marken, die zigfach in der Fachliteratur erwähnt werden. 

Nimm als Beispiel nur "Odin" PKWs. Die Marke gehörte zum Sarotti-Konzern, die  Wikipedia nur für Schokolade kennt. Weder Odin noch Sarotti ist dort gelistet. 

Oder Marquette, eine Marke aus dem GM Konzern, die in den 1920-1930ern auch in Berlin gebaut wurde, genau wie Buick und Chevrolet. In der Liste fehlt es ganz und die beiden anderen werden nur mit Produktionsort USA ausgewiesen, obwohl sie aktuell auch in zig Ländern produzieren. Kanada, Mexiko, China, Brasilien, Korea, usw. 

0

Was möchtest Du wissen?