Hallo, ich suche eine liste oder Tabelle mit allen Automarken und den Ländern die diese hergestellt haben ?

3 Antworten

Na, dann viel Spaß. Alleine in der Stadt Berlin gab es über 400 Fahrzeughersteller. An die meisten erinnert sich kaum ein Mensch und selbst wenn du auf alte Bücher zurückgreifst, hast du nirgends eine komplette Liste. 

Das ist nur Wikipedianiveau. Da fehlt jede Menge, sogar durchaus bekannte Marken, die zigfach in der Fachliteratur erwähnt werden. 

Nimm als Beispiel nur "Odin" PKWs. Die Marke gehörte zum Sarotti-Konzern, die  Wikipedia nur für Schokolade kennt. Weder Odin noch Sarotti ist dort gelistet. 

Oder Marquette, eine Marke aus dem GM Konzern, die in den 1920-1930ern auch in Berlin gebaut wurde, genau wie Buick und Chevrolet. In der Liste fehlt es ganz und die beiden anderen werden nur mit Produktionsort USA ausgewiesen, obwohl sie aktuell auch in zig Ländern produzieren. Kanada, Mexiko, China, Brasilien, Korea, usw. 

0

Audi, BMW oder doch lieber Mercedes?

Ich würde gerne wissen welche dieser 3 Automarken euch am meisten gefällt und welches Modell von welcher Marke. (Baujahr, Motor,...)

...zur Frage

Mit welchem Automodell kurbelt man am meisten die deutsche Wirtschaft an?

Heutzutage sind nicht alle Autos Made in Germany. Viele Teile kommen aus verschiedenen Ländern oder werden woanders zusammengebaut.

Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen und mich würde interessieren in welchem Auto mehr deutsche Arbeit drinnen steckt!?

Wie kann ich das erfahren bei:

BMW 3er

Audi A4

Audi A3

BMW 1er

Mercedes A-Klasse

VW Golf

...zur Frage

Gute Cabrios?

Hallo zusammen,

Könnt ihr Cabrios empfehlen? Habe momentan noch den Peugeot 206 cc, welchen ich liebe, der aber jedoch nicht mehr hergestellt wird. Auch der Nissan cc leider nicht mehr. Ich würde mir mal den Audi A1 als Cabrio anschauen und den swift aber sonst höre ich relativ schlechte Erfahrungsberichte und ein Mercedes kann ich mir nicht leisten ^^. Danke schonmal LG

...zur Frage

Welcher dieser 3 Automarken hat den besten Ruf: Mercedes, BMW oder Audi?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist besser BMW, Audi, Mercedes

s ist besser BMW, Audi, Mercedes

...zur Frage

Gibt es ein ähnliches Spiel wie gta 5, nur mit "echten" automarken?

In gta 5 gibt es ja keine automarken wie audi, mercedes usw sondern nur marken, die automodelle nachstellen sollen. Gibt es ein spiel (ps4) wo es auch echte Automarken gibt? Am besten auch open world

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?