Hallo, ich suche eine Holzart, die so hell wie möglich ist, oder fast weiß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahorn ist das hellste das ich kenne.

Ahorn, Fichte oder Birke. Es gibt noch tropische Holzarten die auch sehr hell sind, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

Birke ist ein helles Holz.... Edelhölzer sind meist dunkel...Gibt aber auch sicher noch andere helle holzarten...

Abachi ist ein helles afrikanisches Laubholz, aber auch nicht heller als Birke oder Ahorn.

ggf. weiß lasieren?

 - (Musik, Holz, Handwerker)

Schau dir mal geseiftes Ahorn an.