Hallo ich suche eine Grafikkarte für Dell Optiplex 780 kann wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht so einfach.

In das Gehäuse passen nur sogenannte "Low-Profile"-Karten.

Da dein Mainboard aber nicht dem ATX-Standard entspricht, gibt der PCIe-Slot nicht wie üblich 75 Watt her, sondern deutlich weniger. Soweit ich weiß, 35 Watt.

Es bliebe also die Möglichkeit, eine Grafikkarte mit zusätzlichem 6-Pin-Anschluss vom Netzteil zu nehmen, allerdings gibts da nicht viele im Low-Profile-Format. Außerdem bräuchtest du dann auch ein neues Netzteil und ein normales ATX-Netzteil passt auch nicht in dein Gehäuse.

Also bleibt als einzige vernünftige Wahl eine Grafikkarte im Low-Profile-Format, die weniger als 35 Watt braucht.

Die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gainward-GeForce-GT-730-LP-Aktiv-PCIe-2-0-x-8--Retail-_967510.html

Für weniger anspruchsvolle Spiele wie CS:GO oder LoL reicht die auch. Aktuelle Grafik-Kracher wie GTA5 oder Witcher 3 kannst du allerdings vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Netzteil austauschst geht VILLEICHT eine 970, da gibt es eine Low Profile mein ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?