Hallo ich suche eine Fritteuse für 4 Personen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mich auch mal nach einer Heißluftfritteuse erkundigt, weil die ja fast fettfrei frittiert. Ich habe dann andere Kundenbewertungen gelesen und da waren sich viele einig: zu wenig Volumen und 1 Portion Pommes dauert an die 40 Minuten!

Ich habe mich dann für die altbewährte Methode entschieden und die Tefal Maxi Fry gekauft. Da schwimmt zwar wieder alles in Fett, schmeckt aber. Pommes sind nach maximal 8 - 10 min fertig. Sie ist günstig und hat ein relativ hohes Füllvolumen.

Tja, da heißt es dann aber auch: Außer Reichweite von Kindern!

Ohne Fett/mit Heißluft schmecken selbst Pommes nicht und Schnitzel geht gar nicht. Kindersicher sind keine Fritteusen, die müssen davon fern gehalten werden. Sie sollte thermisch isoliert, mit herausnehmbarem Behälter und Heizung sein. Dann läßt sich das Öl filtern und im Kühlschrank gekühlt aufbewahrt öfter verwenden. 2,5L Öl für 4 Personen. Schnitzel besser schwimmend in einer Pfanne mit Butterfett ausbacken, so schmeckt es am besten.

Also suchst du keine Friteuse für vier Personen sondern eine für Pommes und Schnitzel? Was soll "Schmecken die Fritteusen" heißen?

Die meisten Haushaltfriteusen sind nun mal klein. Du kannst aber in einer Pfanne frittieren.

missedname 08.08.2016, 12:10

Wenn man die Fritteusen ableckt oder man mal rein beißt, ob diese vom Geschmack her auch gut schmecken.

0
priesterlein 08.08.2016, 12:12

Nachtrag: Ich bevorzugte die Tefal ActiFry YV9601, habe sie aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?