Hallo ich suche eine 5.1 oder 2.1 Anlage für mein Zimmer ich würde gerne Musik über die hören oder auch mal ein filmchen schauen ich hätte 500€ zu Verfügung ?

2 Antworten

Soll sie am PC oder am TV betrieben werden? Und wie groß ist der Raum?

Blu-ray in 2.1 schauen?

Hey ich habe mir gerade eine soundbar gekauft. Jetzt hab ich gerade meine Star Wars 7 Blu-ray eingelegt. Die Blu-ray bietet aber nur 3 verschiedene audiospuren 5.1 deutsch 7.1 Englisch und noch eine andere 5.1 Spur.

Jetzt spielt die soundbar nur den 5.1 Ton ab was sich gut an hört aber man hlrt die stimmen fast nicht.

Kann ich jetzt die Blu-ray auf 2.1 umstellen oder kann ich den Film nicht ohne eine 5.1 Anlage schauen?

...zur Frage

Welche Musik Anlage ist die bessere?heißt mehr Watt auch gleich besserer klang und mehr Bass?

Und was bedeutet 2.1 und 5.1 system danke :)

...zur Frage

Ich suche 5.1 surround Anlage für ein kleines Zimmer?

Ich suche eine wie gesagt eine 5.1 Anlage für mein Schlafzimmer. Die Abmessungen sind circa 4m x 5m der Fernseher steht ganz rechts also circa 20 cm dann 1 Meter der Fernseher dann 3,8 m Luft bis zur Wand.
Ich würde 200 bis maximal 300€ ausgeben.
Macht 5.1 Sinn bei diesen Abmessungen und gibt es für dieses Geld was vernünftiges?
Oder sollte ich lieber eine teure 2.1 kaufen als eine  verhältnismäßig günstige 5.1 Anlage.

...zur Frage

Brauche neue 2.1 Anlage, möchte später auf 5.1 aufrüsten?

Ich möchte mir gerne eine 2.1 alasen kaufen, um Musik zu hören (basslastig, bestehe aber auf bestmögliche Soundqualität). Ich habe aber vor diese später auf 5.1 aufzurüsten. Also werde ich mir wohl einen 5.1 Verstärker kaufen und erstmal nur die 2 Boxen und den SW anschließen. Ich möchte nicht mehr als 350 Euro ausgeben Fürs Erste. Ich möchte das Gaze an meinem PC anschließen, mein Raum ist ca. 20m^2 groß und ich bin nicht gerade ein Profi in dem Gebiet^^. Ich bräuchte ein Paar Vorschlage, was ich mir kaufen sollte ( Verstärker, Boxen , Subwoofer) Danke im vorraus.

...zur Frage

5.1 Heimkino funktioniert nicht richtig, wieso?

Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem eine 5.1 Heimkino Anlage bei mir stehen, diese aber nur selten benutzt.
Habe heute über die Anlage auf YouTube Musik angemacht.
Da fiel mir auf, dass nur 2.1 funktioniert, also nur 2 Lautsprecher und der sub anspringt.
Liegt es daran, dass youtube nur 2.1 Codierungen hat oder woran liegt es.
Ist bei mir evtl die Anlage defekt?
Würde mich freuen, wenn ich etwas mehr über die Anlage erfahren kann & gegebenenfalls bessere Einstellungen tätigen oder die Anlage reparieren kann. Vielen Dank im Voraus.
P.S eine Samsung ht h 5500w 5.1 Anlage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?