Hallo, ich suche ein Schweißgerät. Ich kenne mich noch sehr wenig aus, will aber bald mit dem Schweißen beginnen. Kennt jemand eine gute Seite zum informieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, du wirst dich auf jeden Fall ordentlich informieren müssen, bevor du dir ein Schweißgerät kaufen solltest. Grundsätzlich gibt es Schweißgeräte die einen Schweiß Inverter als Stromquelle benutzen, und Schweißgeräte die einen Transformator benutzen. Noch dazu gibt es sehr viele verschiedene Arten - Das MIG/MAG Schweißen, Wig Schweißen, Elektroden Schweißen etc... Als Anfänger empfehle ich dir eher die Finger vom Wig Schweißen zu lassen, da man den Schweißzusatz manuell hinzufügen muss und deshalb nur mit einer Hand schweißen muss. Als Anfänger ist sowohl ein Schutzgas, als auch ein Elektroden Schweißgerät praktisch. Beide haben eine relativ große Vielfalt - Wobei du beim Elektroden Schweißgerät darauf achten musst, auch die passenden Elektroden zu erwerben. Naja, es gibt noch so viel zu erzählen. Informiert habe ich mich auf verschiedenen Seiten, aber der Schweißgerät Test von dieser Seite hat mich am meisten überzeugt. http://schweissgeraete-tests.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenjHerz
21.08.2016, 16:40

Danke erstmal, hab wohl noch nen langen Weg vor mir.

0

es gibt viele Arten des Schweißens....

Zuerst solltest du dir Gedanken machen, welche Art du erlernen möchtest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenjHerz
21.08.2016, 16:41

Wusst gar nicht, dass es eine so grosse Vielfalt gibt ! Aber danke schon mal, wird wohl doch erst mal viel Zeit fressen.

0

Was möchtest Du wissen?