Hallo ich suche ein rennmotorrad (supersport) mit hoher leistun die man drosseln kann welche marken sind die besten??

So wie hier zbs. - (Motorrad, drosseln, Moto)

4 Antworten

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass man zu alte Maschinen nicht gut drosseln kann, wollte damals eine Ninja 600 für meinen "Probefrüherschein" nehmen, bis ich sie mit den volle PS fahren kann und hierbei war alles nur mechanisch gedrosselt.

Die neueren sind allerdings elektronisch gedrosselt. Das ist natürlich die SPur einfacher! Z.B. Yamaha YZF-R6 2008, hatte ein Freund gedrosselt!

Hoffe das hilft ein wenig!

Danke

Hallo,

da du in der Schweiz und in Deutschland wohnst, kommt es darauf an, ob du den Motorradführerschein schon hast und in welchem Land deine Fahrerlaubnis ausgestellt wurde.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann sollte das Motorrad offen nicht mehr als 70 kW / 96 PS haben. Denn diese Regelung wird in Deutschland bald auch eingeführt.

Einzige Hoffnung wäre die Besitzstandswahrung, wenn du den deutschen A2 schon hast. Ob es diese geben wird, ist aber noch nicht sicher.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/755508

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese Regelung in der Schweiz nicht.

Für Deutschland bzw. mit einer deutschen Fahrerlaubnis kannst du dann aber fast alle Supersportler vergessen. Selbst die mit nur 600 ccm.

Da bleibt maximal die Honda CBR650F.

Viele Grüße

Michael

die üblihen Verdächtigen

  • Kawasaki Ninja
  • Yamaha R1 / R6
  • Suzuki GSXR
  • Honda CBR

gibt es als 600 oder 1000 Kubik

Kann man die 1000 drosseln ne oder ?

@JJ4125

im prinziep geht alles, nur ob es sinn macht oder mit 18 Jahren finanzierbar ist, ist eine andere Sache.

Drosseln kann man viele. Was willst du denn machen? Mit noch nicht vorhandenem A2 eine Maschine mit offen über 70 kW führen?

Das könnte in ein paar Wochen sowieso nicht mehr für dich möglich sein. Auch keine R6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich wohne in der schweiz und in deutschland ich möchte gerne einen rennmotorrad das man drosslen kann auf 35kw das aber eine hohe ccm zahl hat

@JJ4125

Na, das mit .ch hättest du eingangs gleich erwähnen müssen.

Also brauchst du für den Lernfahrausweis bzw. den A beschränkt eine Maschine mit mindestens 400 ccm und maximal 35 kW. Da es meines Wissens keine Limitierung auf 70 kW in .ch gibt (maximale ungedrosselte Leistung in der EU) kommt für dich die R6 in Frage.

Alles über 600 ccm auf 35 kW zu drosseln macht wenig Sinn. Entgegen der Antwort von  Thyrok werden auch aktuelle Modelle mit Einspritzung per Gaswegbegrenzer und evtl. zusätzlich per CDI gedrosselt. Zumindest in Deutschland.

Wie es mit den Drosselsätzen und was sie bei der MFK dann sehen wollen so aussieht -> müsstest du in .ch hinterfragen.

Die Halbjahresregelung für den Führerscheinerwerb in .ch ist kein Problem? Dann mach ihn dort. Mit dem Lernfahrausweis darfst du allerdings nicht nach .de rüber - aber das weißt du ja sicherlich.