Hallo, ich suche ein Metall was hart und robust wie Stahl und trotzdem leicht wie Aluminium, danke i

1 Antwort

Das ist doch mal eine nette Frage. Da würde ich doch Zukunftium oder Gibtsnichtium vorschlagen...

Na Slapstick mal beiseite. Es gibt viele Leute, die so einen Werkstoff gerne hätten und wenn du so einen findest wirst du reich und berüumt (Nobelpreis!).

Es gibt ein paar Stoffe, die in die Richtung gehen: Carbonfaser (teuer) oder Kohlenstoffnanoröhrchen (unbezahlbar) Wobei du nicht angegegeben hast, was für Eigenschaften das denn jetzt sein sollen. Wenn du elektrische Leitfähigkeit oder Magnetismus mit rein nimmst, ist es schon mal Essig. Wofür willst du es denn verwenden?

HILFE, Strukturformel Ameisen säure + Magnesium?

Hallo ich mache eine Präsentation über Ameisensäure. Dabei führe ich einen versuch durch in dem ich ein magnesiumband in die Ameisensäure gebe. Leider verstehe ich die dazu gehörige Wort gleichung und Strukturformel nicht. Wäre nett wenn sie mir jemand erläutern könnte. Danke

...zur Frage

Gibt es Spray das Metall sprüht?

Hi, ich suche ein Spray das Metall sprüht. Aluminium (oder gibts was leichteres oder besseres)? Gibt es sowas überhaupt? Möchte Kunststoff besprühen, sodass die Oberfläche aus Metall besteht.

Will meine New Nintendo 3DS XL auseinander bauen und das Gehause mit dem Spray besprühen.

Danke! :)

...zur Frage

Welches Material ist für eine Hauseingangstür am besten geeignet?

Hallo! ich suche ein Hauseingangstür doch weiss leider nicht aus welchem Material ich mir die Türen anschauen sollte ----> ( Aluminium,Holz,Kunststoff,Stahl) welche wäre am besten besser gesagt optimal robust? oder hat jemand gute Erfahrungen bei bestimmten Türen?

ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

...zur Frage

Diente Damaszener Stahl als Vorbild für Valyrischen Stahl aus Game of Thrones?

In Game of Thrones gibt es ja Valyrischen Stahl. Dieser soll ja leicht, flexibel, hart und eine langlebige schärfe haben. Ich frage mich, welches wirklich existierente Material als Vorbild für Valyrischen Stahl herhält. Die Eigenschaften treffen doch im großen auf Damaszener Stahl zu. Also kann man doch sagen, dass Valyrischer Stahl mit Damaszener Stahl vergleichbar ist und vermutlich als Vorbild für Valyrischen Stahl hergehalten hat?

...zur Frage

Woher weiß man, dass im Eisenatom dir Atome so auf den Schalen platziert sind: 2,8,14,2?

Die Formel ist ja 2n^2, aber wieso könnte nicht auf der 1. Schale 2 Atome, auf der 2. Schale 8 Atome und auf der 3. Schale 15 Atome und dafür auf der vierten Schale nur eines sitzen?

Woher weiß ich also die Außenelektronenanzahl, wenn ich es nicht so einfach im PSE über die Periode nachschlagen kann ?

...zur Frage

Sind diese Formeln richtig - wie kann ich das erkennen?

Wir haben zur Übung in Chemie einen Zettel mit Aufgaben bekommen, wovon ich bei einer nicht weiß, wie ich sie lösen soll.

Sie lautet: Entscheiden Sie, ob die Formeln richtig sind, korrigieren Sie gegebenenfalls und bennen Sie alle Stoffe.

Das bennen ist kein Problem, nur das Überprüfen... Wie soll ich denn herausfinden, ob die Formeln stimmen?! Ich habe es mit Hilfe der Oxidationszahlen probiert, doch da manche Stoffe ja unterschiedlieche Oxidationszahlen haben können, komme ich nicht weiter.

Hier mal die Formeln:

  • LiNO2
  • KSO3
  • Al(NO3)4
  • BaSO4 -Mg2(PO4)3 ...

Hoffentlich könnt ihr mir erklären, wie man diese Formeln überprüfen und korrigieren kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?