Hallo. Ich suche ein festNetz Telefon analog was ich nicht in den Router einstecken muss. Ich hatte ein swissvoice 748 da habe ich die Station einfach in die?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst statt des Swissvoice 748 jedes DECT-Telefon mit analoger Basisstation nehmen.

Normalerweise kannst Du das neue Telefon einfach am Router anschliessen, und zwar genau an dem Routeranschluss, an dem auch das alte dran war. Im Router musst Du nichts ändern.

Ein analoges Telefon kannst Du nur dann ohne Router anschliessen, wenn Du einen DSL-Anschluss über ein analoges Festnetz hast. Da hast Du dann auch einen sog. Splitter, an den könntest Du das Telefon anschliessen. Aber ohne nähere Informationen ist das alles Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fehlt zwar ein Stück Text, aber egal:

Du kannst jedes normale Telefon nehmen. Du brauchst nur für die Telefondose einen Splitter. An den steckst Du dann den Router und das Telefon an.

http://praxistipps.chip.de/dsl-splitter-anschliessen-so-gehts_40985

Tantejutta1982 13.01.2016, 21:40

Hallo. Ich habe an dem Router nichts verändert mir ist nur das Alte Telefon kaputt gegangen und bei dem neuen habe ich nur Freizeichen wenn die Station im Router steckt 

0
beangato 13.01.2016, 21:43
@Tantejutta1982

Also ich habe das Kabel der Station im Splitter drin.

Vlt. kannst Du ja mal die Hotline Deines Telefonbetreibers anrufen. Mir wurde dadurch mal geholfen, als sich mein Router von jetzt auf nachher aus dem Netz verabschiedet hatte - einfach so.

0

hast du internet über telefon? ich weiß ja net wie das bei euch in der schweiz funktioniert, aber in dtl gibt es idr bei inet über telefonkabel nen splitter der das tel und inet signal abfasst und an das modem weitergibt. 

Tantejutta1982 13.01.2016, 21:43

Ich bin nicht in der Schweiz ... da kam nur mein Telefon her :).... bin in Deutschland. ..stehe leider etwas auf dem Schlauch.... ich habe Internet sowie Telefon über die Telekom ...

0
BreiTi0 13.01.2016, 21:47
@Tantejutta1982

naja normalerweise geht das nicht, wenn du keinen isdn anschluss hast! weil der splitter eben das signal an der dose komplett abgreift und es dann im router/modem verarbeitet wird

kp ob das fachlich richtig war, aber ich denk es geht nicht

0
Tantejutta1982 13.01.2016, 22:18

Hat das was mit  isdn Geräten zu tun ? Oder mit DECT? 

0
BreiTi0 13.01.2016, 22:20
@Tantejutta1982

na Isdn bedeutet dass du mindestens  2 freie voneinander unabhängige Leitungen hast...

0

Was möchtest Du wissen?