Hallo ich suche ein Cross-Motorrad/Enduro mit 250-500ccm und einer Straßenzulassung. kann mir jemand Fahrzeuge nennen die in Frage kommen?

5 Antworten

mhh, Straße und Gelände das beißt sich etwas, was gut ist für die Strasse, das taugt leider nichts fürs Gelände und umbekehrt.

Aber dennoch gibt es Motoräder die beides wollen.

Eine Kawasaki KLX 250 ist gut in Gelände und taugt auch was für die Strasse.

Das selbe gilt für die Honda CRF 250.

Eine Yamaha XT 660 ist voll alltagstauglich, nur mehr als ein Schotterweg ist damit nicht drin.

Hat die CRF denn eine Straßenzulassung?

0
@anso1819

JEDE Enduro hat eine Straßenzulassung. Aber die CRF ist doch sehr Rennsportorientiert. Also Zulassung nur sehr stark gedrosselt und sehr wartungsaufwendig.

0

Hallo ich suche ein Cross-Motorrad

Nein tust du nicht........ für nen Crosser bekommst ud keine Zulassung und wenn du ihn auf Enduro umbaust wird das so eine extreme Kiste (z.b. Pfeil-Kawasaki KXF250 Enduro) , damit willst du nicht auf die Straße. Das ist noch fieser als Werksmäßige Sportenduros wie die EXC. 

Was hast du denn für einen Führerschein und was für ne Art Gelände fährst du hauptsächlich ?  Offenes schnelles Gelände (Heide, Panzerplatz uä) oder hohe Schwierigkeiten mit trialartigen Passagen (Steinbruch, Kiesgrube).  Eher Rennsport oder Endurowandern? 

Auslandstrouren ? Wüste? Wald? Gebirge?

Ich wär eher in Kiesgruben und im Wald unterwegs. Aber auch Auslandstouren z.b. Afrika o.ä. sind auf der Wunschliste.

0

den größten, darf also alles fahrn :)

0
@anso1819

Fein, dann is ja alles offen.

Also der beste Allrounder ist sicher die KTM690E. Die kann von Crosstrecke bis Autobahn alles.

Genau am anderen Ende der Skala kommen die Trailbikes wie die KTM 350 Freeride. Die sind extrem leicht und für Schwierigkeitsgrade geeignet die schon ins Trial gehen.

Das geht aber zu lasten von Reichweite und Geschwindigkeit. Also für lange Touren (Afrika) oder Sporteinsatz kannste die knicken. Auf der Straße taugen die neben der Fahrt zum Training wirklich grade mal für bissel Stadtverkehr.

Ein ziemlich interessanter neue Ansatz kommt vom Beta mit der Xtrainer. Die Zäumen das Thema Wander- und Trainingsenduro mehr von der Sportseite auf als die anderen. Das Teil basiert auf der Sportenduro RR300 2t. Wahrscheinlich das beste Geländesportgerät das man z.Z. bekommen kann. Und die haben die noch leichter und einfacher im Handling gemacht. Leiser, weniger giftig, elektronische Getrenntschmierung, längere Wartungsintervalle. Sieht extrem interessant aus, aber ich hab noch keine genauen Daten über die Zulassung, Leistung usw.

Noch was zu "Ich wär eher in Kiesgruben und im Wald unterwegs"

Halt dich von Wald fern. Wenn du im Einkaufszentrum die Rolltreppen rauf und runter ballerst drohen dir weit geringere Strafen als im Wald......und weniger gefährlich isses auch.

0

motocross mit strassenzulassung gibt es nicht. 

Also suchst du eine Enduro.

Was willst du denn damit anstellen ?   darauf kommt es auch an. 

Ich würde gerne viel durchs Gelände aber auch über die Straße (aber eher um ins Gelände zu kommen, also recht wenig)

und am besten wäre eine 2 takter

0

Welche Motorrad-Arten soll ich nehmen?

Hallo, Ich mache bald den Führerschein(A1) und will mir als Motorrad aufjedenfall eine Enduro kaufen, suche aber noch nach einem Motorrad für die Stadt(Enduro haben ja normalerweise keine Strasenzulassung) und hab mir gedacht ich kauf ne Supermoto, da Supermotos ja das Gleiche sind wie Enduros, oder?Wenn das nicht der Fall sein sollte, könnt ihr mir vielleicht ein paar Motorrad-Arten vorschlagen mit denen ich dann auf der Straße fahren darf? Danke

...zur Frage

TM 450 MX umbauen auf Straßenzulassung

Hallo, ich habe eine TM 450 MX und habe gehört die kann man für die Straßze zulassen, was bei KTM z.b. nicht so ist. Es soll angeblich ein komplettes "Enduro" Umbauset beim Kauf enthalten sein. Ich habe die Cross jedoch gebraucht gekauft und hätte mir das Set zusätzlich gekauft. Weiß jemand ob das geht? Ich möchte eine TM 450 MX (VOLLCROSS) Umrüsten, damit ich diese auf die Straße zulassen kann wie z.b. eine KTM EXC. Dann müsste ich nurnoch auf Motocrossstrecken die Spiegel, blinker und kennzeichen usw. abmontieren, und habe wieder meine Vollcross am start. Das wäre nicht nur für mich sehr praktisch, sondern auch ein Traum -. Weiß jemand ob das funktioniert? -> 450ccm 55PS (Modifizierte Bremse)

...zur Frage

Welches Motocross Motorrad soll ich kaufen?

Ich bin 16 Jahre alt 175cm groß und wollte mit Motocross anfangen da ich durch Ausbildung jetzt endlich das nötige Kleingeld hab. Jetzt wollte ich fragen welches Moped ich denn für den Anfang nehmen sollte. Ich habe bis jetzt nur Erfahrung auf ein Beta rr 125 LC gesammelt und bin mal eine Runde auf einer 450 auf der Crossstrecke gefahren.

...zur Frage

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche 250er 4takt motocross maschinen habt ihr so zu empfehlen?

Suche eine 250 ccm 4 takt motocross, hab aber bis jetzt nur Erfahrungen mit 2 Takter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?