2 Antworten

Hallo, ich habe eine Platte vor einiger Zeit bei Hornbach gekauft die Maserung mit den hellen + dunklen Holzstäben passt genau die Oberfläche war behandelt und es wurde als Akazie bezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 28mm starke Arbeitsplatte aus stabverleimtem Hartholz. Sieht mir nach Eiche aus, die noch mit irgendwas gebeizt wurde, aber ich bin sehr schlecht darin, Holzsorten zu identifizieren ;-)

In jedem Fall kriegst du so Arbeitsplatten vielerorts, wo es halt Arbeitsplatten gibt, Baumarkt, Möbelhaus, Küchenhaus, ich glaub sogar Ikea. Je nachdem kannst du di da auch zuschneiden lassen. Tischbeine zum Drunterschrauben sind ebenfalls recht gängig aus den gleichen Quellen.

Ikea hat natpürlich auch minderwertige Billigimitate aus Spanplatte, wo die wie stabverleimt aussehende Oberfläche nur drei Millimeter dick ist (Karlby).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?