Hallo! Ich suche die schönsten klassischen Liebesduette und Arien aus russischen Opern. Bin selbst leider ahnungslos. Wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allgemein würde ich die Oper "War & Peace" von Prokofiev empfehlen. Die hat ein paar recht schöne Arien. Leider finde ich gerade einige davon nicht. Die hier wäre nur ein Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
16.11.2015, 14:42

Danke für die Auszeichnung :-) Du kannst ja mal, falls Du es noch nicht getan hast, in die komplette Oper reinhören; die läuft knapp vier Stunden! Ist bestimmt einiges Interessantes für Dich dabei und vor allem sehr kurzweilig.

0

Suche mal in Tschaikowskis Oper "Romeo und Julia" dort solltest du fündig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
29.10.2015, 13:52

"Romeo und Julia" von Tschaikowsky ist eigentlich eine Ouvertüre, ein Orchesterwerk.

0
Kommentar von BibelGeschichte
29.10.2015, 13:58

Ja ist mir auch aufgefallen, habe mich im Stück geirrt! Trotzdem danke!

0

Warum gerade russische Opern? Die schönsten Arien hat Puccini komponiert!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroshka
28.10.2015, 23:53

Ich brauche für einen privaten Anlass (Geburtstag) Ideen. Die Verbindung mit Russland spielt für diesen Zweck eine Rolle.

0

Ich meinte dieses Duett:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebesduette fallen mir komischerweise nicht ein, aber hervorragende Arien.

Aus Eugen Onegin: Briefarie der Tatjana, Arie des Lenski und die Bassarie des Fürsten Gremin (übersetzt: 'Ein jeder kennt die Lieb auf Erden').

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?