Hallo ich suche die reaktionsgleichung von Phosphorsäure + Magnesiumhydroxid =

2 Antworten

H3PO4+Mg(OH)2 = Das is ja nicht so schwer. Da kommt wohl irgendwas mit wasser + MgPO mäßiges raus. Danach noch Wertigkeiten und gut.

ums dir leichter zu machen: Das Ergebnis ist Mg3(PO4)2 Magnesiumphosphat

0

2H3PO4 + 3Mg(OH)2 → Mg3(PO4)2 + 6H2O

Immer diese Hausaufgabenmacherlasserhelfer ;-)

0

Phosphorsäure reagiert mit Magnesiumhydroxid?

Hallo Leute! Die Frage steht schon oben. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration (Mehrprotonige Säure/starke Base) und wo finde ich Diagrame zum Thema?

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration mit mehrprotonigen Säuren und starken Basen? (im Diagram) Warum kommt es bei den weiteren Äquivalenzpunkten zu einer geringeren Steigung des pH-Wertes? Gerne könnt ihr mir auch Links nennen. Wenn ihr Zeit habt höre ich gerne noch mehr zu dem Thema! Ich hoffe auf heutige Antworten, auch wenn sie spät kommen! Willkomen sind ebenfalls Diagrame zum Thema (es sollte sich aber um mehrprotonige Säuren und starke Basen handeln). Vielen Dank! LG

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie komme ich auf das Ergebnis einer Reaktionsgleichung?

Hallo,

ich wollte fragen wie man folgendes löst. Also um genau zu sein woher man weiß wie ich die verschiedenen Elemente anordne z.B. Schwefelsäure + Magnesiumhydroxid = 2 H2O+MgSO4 Woher weiß ich wie ich die Elemente ordne? Weil es ist ja eigentlich H2SO4+Mg(OH)2

...zur Frage

die reaktionsgleichung von phosphorsäure IN wasser nach brönsted?

kann mir die bitte mal jemand aufzeichnen und wenns geht auch erklären?!

...zur Frage

Ein Schwefelsäuremolekül kann insgesamt zwei Protonen beim lösen in Wasser abgeben. Formuliere die Reaktionsgleichung für die Schrittweise Abgabe ?

Und auch bennene jeweils die entstehenden Ionen ?. ich hoffe , dass ihr auf meine Frage bantworten könnet . Und Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?